• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2017 Cook Islands Gold/Silver Shakyamuni Buddha

Registriert
17.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich könnte folgende Münze kaufen, welche auf 999 Stück limitiert ist.
Es gibt leider kein Zertifikat mehr, genauso wie die Original Schachtel.
Klar, ich muss feststellen ob diese Original ist, kenne aber nicht wirklich den Wert der Münze - im Internet gibt es Preise bis zu über 5k €.

Kennt jemand diese Münze und könnte sagen, wieviel die original Wert hätte ohne Papiere. Der Materialwert ist ja ca um die 500€.
Ich danke für jede Antwort und Hilfe ob es überhaupt Sinn macht, diese zu kaufen.

3OZ Silber, 1/4 OZ Gold + Swarovski Kristalle

folgende Informationen zur Münze:
Land:Cook Islands
Jahr:2017
Gewicht:93,30 gr.
Metall:Silber 999/1000 und 1/4 Unze 999/1000 Goldeinlage mit 19 original Swarovski® Kristallen
Durchmesser:55,00 mm
Auflage:nur 999 Stück
Erhaltung:Proof
 

Anhänge

  • sss.jpg
    sss.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 99
  • sssss.jpg
    sssss.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 107
Siehe dazu auch hier:
 
(...)
Ich danke für jede Antwort und Hilfe ob es überhaupt Sinn macht, diese zu kaufen.

(...)
Tja, das ist die Frage aller Fragen eines Münzsammlers und gleichzeitig die einzige, die man selber beantworten muss.

Ich sage mal so:
Was ist dir die Münze wert?
Willst du sie unbedingt?
Willst du dich an ihrem Bild erfreuen?
Willst du eine Wertsteigerung?
Sind 999 Stück (mit Steinen) einer Agenturausgabe wirklich so selten und gefragt und somit auch wertbeständig?

Die Antworten und die Gewichtung musst du selber herausfinden.
 
Kennt jemand diese Münze und könnte sagen, wieviel die original Wert hätte ohne Papiere. Der Materialwert ist ja ca um die 500€.
Ich danke für jede Antwort und Hilfe ob es überhaupt Sinn macht, diese zu kaufen.

Ich kenne diese ‚Münze‘ nicht, allerdings finden sich doch umfangreiche Informationen - zig Bilder der kompletten Schachtel mit offensichtlich umfangreichen ‚Zugaben‘, einer ‚Experteneinschätzung’ und letztendlich dem (erfolgreichen?) ‚Höchstgebot’ - bei der Auktionsplattform ******** zu einer jüngst beendeten Auktion...

Wenn der Materialwert bekannt ist, wirst du diesen ja ins Verhältnis zu der geforderten/gewünschten Preisvorstellung setzen können?
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob eine "Münze" aus mehreren losen Metallstücken bestehen kann?
Nahe Materialwert kann man immer kaufen. Metall ist und bleibt Metall. Und Spaß is tund bleibt Spaß. Wie viel einem der "Spaß" wert ist, darüber sollte man sich vor einem Kauf im Klaren sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet