2017er Euro im Umlauf

Ich kann endlich auch meinen ersten 2017er Fund vermelden:
2€cc 2017 G Deutschland - Porta Nigra aus dem nordbadischen Umlauf
 
Und hier in Wien mein zweiter Fund (und damit wieder letzte Meldung):
1x 2 Cent Österreich 2017, schon deutliche Gebrauchsspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Cent Österreich 2017 in der Excalibur-City in Tschechien erhalten!

Für mich erstaunlich - in einem nicht Euro-Land eine 2017er schon zu bekommen

Erstaunlich finde ich zudem, dass du in einem nicht Euro-Land Euromünzen als Wechselgeld bekommst. Ich kenne das nur so, wenn man mit Euro-Scheinen zahlt, dass man dann das Wechselgeld in Landeswährung (in dem Fall z.B. Kronen-Münzen) zurückbekommt.
Liegt diese "Excalibur-City" direkt an der Grenze zu Österreich?

In Österreich scheint wieder großer Bedarf an den Kleinmünzen zu bestehen, nachdem ja offenbar keine 1, 2 und 5 Cent Stücke mit Jahreszahl 2016 ausgegeben wurden.
 
20 Cent Österreich 2017 - Wechselgeld in Wien erhalten

Meine zweite und somit letzte Meldung für die 20 Cent
 
Erstaunlich finde ich zudem, dass du in einem nicht Euro-Land Euromünzen als Wechselgeld bekommst. Ich kenne das nur so, wenn man mit Euro-Scheinen zahlt, dass man dann das Wechselgeld in Landeswährung (in dem Fall z.B. Kronen-Münzen) zurückbekommt.
Liegt diese "Excalibur-City" direkt an der Grenze zu Österreich?

.

Das ist nichts unnormales das man auch in Tschechien an manchen Grenzorten das Wechselgeld in Euro bekommt. Das selbe hat man auch in Hrensko und Petrovice an der Grenze zu Sachsen. Dort ist der Euro auch stärker vertreten als die Krone. Auch in den Supermärkten bekommste Euro wieder raus.
 
2x 2 Euro Deutschland 2017 "Porta Nigra" A (in Berlin)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet