2018-1 Bamberg - Altes Rathaus im Fluss [Preisdiskussion]

Schade, aber sehe ich nicht so. Natürlich versucht jeder Ihn günstig zu bekommen. Ja, wenn es nicht anders geht, wäre ich auch bereit 9,90 Euro zu zahlen. Aber würde sich hier jemand wehren, wenn einer den Schein plötzlich für 1,00 Euro besorgen kann. Denke ich auch nicht.
 
Hallo Zusammen,
der 0€ Schein aus Bamberg mit dem Motiv "altes Rathaus im Fluss" ist ab sofort im Onlineshop erhältlich.
Schöne Grüße
laborius
Zu einem nicht akzeptablen Preis!
Ja, an dem Preis hat sich nichts geändert. :(

Ein bekannter dt. Händler bietet diesen Schein im Vorverkauf für den gleichen Preis an.
Aber es ist ein Händler und nicht der mutmaßliche Herausgeber.
 
Ich gönne es Euch ja wirklich von Herzen, wenn Ihr den Schein für 2,00 Euro bekommt, aber im Moment sieht es tatsächlich so aus, als hätten wir einen guten Deal gemacht :)

Der Schein kostet wirklich 3,50 Euro, ist halt zur Zeit nicht auf Lager und dauert etwa 4-6 Wochen, aber wozu brauche ich ihn auf der Stelle, wenn ich dafür 70 % spare ;).
 
Auf der WMF hatte ein französischer Händler den Schein
sogar schon in seinem Verkaufsordner für 4€.

Aber ehrlich gesagt, ich will den Schein auch zu diesem Preis
nicht haben. Entweder klappt es, das wir ihn preiswerter
bekommen oder ich werde ihn halt nicht besitzen, wovon die
Welt auch nicht untergehen wird ;)
 
Hallo Sammler
Bei Ebay gerade mehrere Scheine von Bamberg 2018-1 angesehen.
Die Firma Pieloba bietet Sie für Startgebühr 9,90 E an. Auf einem Schein sind
schon 2 Bieter bei einem Preis von 10,66 E ( komplett übertrieben )
Der Schein hat ca. 1,00 E Herstellungskosten und da die Firma Pieloba den
Schein in Auftrag gegeben hat, bestimmt Sie den Preis.
Hoffentlich bleibt die Firma auf Ihren 10 000 Stück sitzen ! Dieses sollte von
jedem Sammler boykottiert werden. Dieses würde einen Gewinn von 1000 %
ausmachen. Sowas finde ich persönlich eine absolute Frechheit sowas auszunutzen
um Profit zu machen.
Wenn man Sie jetzt nicht kauft und die Firma darauf sitzen bleibt, werden Sie irgend
wann billiger.
 
Allerdings handelt es sich bei dem Schein mit Angebot 10,66 € um die Nummer #1111, sowie alle Scheine zur Zeit vom gleichen Verkäufer mit speziellen Nummern im Vorverkauf angeboten werden.
 
ich finde es auch eine Frechheit für einen Schein 10 Euro zu nehmen ...

aber mal eine Frage ..wie verhält man sich denn richtig wenn man z.b. 10 Scheine kauft und nur 8 braucht und zwei wieder verkaufen will .. was ist wenn man als bieter-aktion anbietet .. ist es gewerblich wenn man den Preis nicht voraussagen kann?
 
Gewerblich ist es grob gesagt dann, wenn du die Absicht hast, einen Gewinn zu erzielen. Am sichersten machst du das mit einem Festpreis. Aber eine Auktion ist vermutlich auch okay, wenn du das nur ab und zu mal machst und nicht regelmäßig.

Ansonsten kannst du doch die übrigen hier im Tauschforum anbieten, solange du keine Preise dazuschreibst. Mache ich mit meinen übrigen auch so (siehe Thread in Signatur), wobei ich bei diesen übrigen auch keinerlei Gewinnabsicht habe, sondern alles zu den Preisen wieder abgebe, die ich selbst bezahlt habe (plus Porto).

(Ursprünglich hatte ich die Doppelten mal gekauft, um Tauschmaterial zu haben für die 2015er aus Frankreich. Nachdem ich inzwischen aber annähernd komplett bin, brauche ich die ganzen Doppelten nicht mehr.)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet