www.honscha.de

2018-1 Bamberg - Altes Rathaus im Fluss [Preisdiskussion]

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Quebez, 18. Januar 2018.

1. Thygra

Thygra

1) In Frankreich sind in der Tat viel mehr Sammler auf bestimmte Nummern aus als in Deutschland. Und auch entsprechend zahlungswillig. Aus diesem Grund landen Scheine mit besonderen Nummern meist in Frankreich.

2) 100 Euro für eine Nummer 000001 sind nichts Ungewöhnliches. Ich habe sogar schon 200 Euro für diese Nummer gesehen, das war beim Wuppertal-Schein. Allerdings war das auch für einen guten Zweck, für so etwas zahlt evtl. jemand mehr als üblich.

3) Bei der Nummer 000100 bin ich schon etwas überraschter, dass jemand 100 Euro zahlt. Aber ich lerne natürlich immer gerne dazu. :)

4) Was war jetzt eigentlich der Grund, dass du die eBay-Auktionen noch mal gepostet hast? Stolz darüber, dass die hohen Preise doch erzielt wurden?

Denn dass du mit diesem Schein irgendwie verbandelt bist, haben wir ja inzwischen begriffen ...

Skydiver.1973 gefällt das.
  2. Schlierenhausen.Marcus

Schlierenhausen.Marcus

ne.. eher überrascht... ich beschäftige mich halt auch damit

3. Schlierenhausen.Marcus

Schlierenhausen.Marcus

übrigens habe ich null und nix davon, ob die Schein teuer oder billig verkauft werden

4. Schlierenhausen.Marcus

Schlierenhausen.Marcus

ich bin nur aus Bamberg und deshalb interessiert mich das....

5. Thygra

Thygra

Ja, schon klar, dass du aus Bamberg bist ...

Übrigens kann man Beiträge später noch editieren, wenn man etwas nachtragen möchte. Dafür gibt es den Button "Bearbeiten" unter deinen Beiträgen. So kannst du Doppel- und Dreifachbeiträge vermeiden, was im Allgemeinen als unschön gilt und was insbesondere Lesern an Smartphones unnötige Scrollen aufbürdet.

JoePat und bofried gefällt das.
  6. JoePat

JoePat

Denke schonmal das dies Thema Bamberg relativ durch ist ! Stets aufwärmen ändert den Preis nicht, zudem es ja Leute gibt die diese zahlen und eben welche die drüberhinweg schauen! Finde eBay Auktionen als vergleich für uns hier im Forum irgendwie unbrauchbar! Mir geben diese nix; für sich selber dies zusammensuchen ist ja okay, mehr aber auch nicht.

Skydiver.1973 gefällt das.
  7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

So, jetzt reicht es langsam mit dem Geld und wo man nochmal 5 Cent sparen kann, es nervt. Sucht jetzt jeder das Internet durch, wer einen Schein noch irgendwo ein paar Cent billiger findet? Das man irgendwo was gravierendes gesehen hat ist ja ok, aber doch nicht zig Beiträge um 5 Cent und welcher Herausgeber unverschämt ist :motz:.
    Auch wenn ich mich jetzt in 100.000 Nesseln setze, ist das der Sinn des Forums?

8. Thygra

Thygra

Wie kommst denn jetzt darauf, dass jemand über 5 Cent diskutiert?

9. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Thygra, das war jetzt einfach mal ein plumpes Beispiel, wie wo wann welche Preise im Vergleich zu..., aber es scheint mir ja nicht allein so vorzukommen.

10. Thygra

Thygra

Der Beitrag von Scheinwerfer hat nichts mit 5 Cent Differenz zu tun, da geht es um andere Dinge.

Der Beitrag von basti-greif ist mehr als 10 Tage alt und ein Einzelfall. Das lohnt doch gar nicht, sich darüber aufzuregen ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden