2018-1 Bamberg - Altes Rathaus im Fluss [Preisdiskussion]

Ja, schon klar, dass du aus Bamberg bist ...

Übrigens kann man Beiträge später noch editieren, wenn man etwas nachtragen möchte. Dafür gibt es den Button "Bearbeiten" unter deinen Beiträgen. So kannst du Doppel- und Dreifachbeiträge vermeiden, was im Allgemeinen als unschön gilt und was insbesondere Lesern an Smartphones unnötige Scrollen aufbürdet.
 
So, jetzt reicht es langsam mit dem Geld und wo man nochmal 5 Cent sparen kann, es nervt. Sucht jetzt jeder das Internet durch, wer einen Schein noch irgendwo ein paar Cent billiger findet? Das man irgendwo was gravierendes gesehen hat ist ja ok, aber doch nicht zig Beiträge um 5 Cent und welcher Herausgeber unverschämt ist :motz:.
Auch wenn ich mich jetzt in 100.000 Nesseln setze, ist das der Sinn des Forums?
 
Wie kommst denn jetzt darauf, dass jemand über 5 Cent diskutiert?
 
...Auf der Internetseite von pieloBa.de wird der Bambergschein jetzt für 4,95 EUR angeboten. Und auch bei eBay ist der Angebotspreis von 9,90 auf 4,90 gesunken...

Gibts bei einem bekannten deutschen Händler sogar noch 5 Cent billiger, also für 4,90 :confused:
Bei beiden ohne Versandkosten...

Echt strange. Wenn es hier aufs Forum zurückzuführen ist, dann ist das natürlich nicht schlecht :D

Thygra, das war jetzt einfach mal ein plumpes Beispiel, wie wo wann welche Preise im Vergleich zu..., aber es scheint mir ja nicht allein so vorzukommen.
 
Der Beitrag von Scheinwerfer hat nichts mit 5 Cent Differenz zu tun, da geht es um andere Dinge.

Der Beitrag von basti-greif ist mehr als 10 Tage alt und ein Einzelfall. Das lohnt doch gar nicht, sich darüber aufzuregen ...
 
Ich sage ja, das war jetzt einfach mal ein plumpes Beispiel für Einiges in letzter Zeit.
 
Alles über 4€ ist nicht okay. Es gibt schon einige, die das privat geschafft haben. Und es ist ordentlich etwas übrig geblieben. Ein Schein kostet bei einer 5.000 er Auflage 0,95 €. Bei 5.000 Scheinen ist also noch genug Luft für Personal das die Scheine versendet. 9€ ist nicht akzeptabel! Wenn das der Ausgabepreis bleibt bin ich dafür den Schein zu boykottieren.

@bofried
Sind die 95 Cent die Brutto-Bezugskosten je Schein, also incl. Mehrwertsteuer...oder ist das der Netto-Bezugswert?
Danke für eine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet