2018er Euro im Umlauf

Heute im Kreis Karlsruhe meine erste 2€CC Berlin 2018 G bekommen
 
Umlauffunde der letzten Wochen (Fundort):

2 x 2 Euro Österreich 2018 CC (Republik) (1 x Wechselgeld Wien, 1 x Umlaufrolle Wien)
1 x 2 Euro Deutschland 2018 D CC (Schmidt) (Wechselgeld München)
 
1x Schmidt D heute in München von einem Freund bekommen.
 
Heute an der Kasse bei Aldi in 08321 bekommen
1 x 2 Euro CC Helmut Schmidt A
 
Und noch 1x 2c F im Wechselgeld im Raum Schwäbisch Hall.

Leider wieder ein Einzelstück. Sonst sieht man ja beim kurzen Blick in die Ladenkasse, ob dort gerade eine prägefrische Rolle aufgemacht wurde - und kann sich mehrere Stücke geben lassen.

Ist sonst tatsächlich noch keine 'normale' Umlaufmünze vermeldet worden außer dieser und der 1c Ö?
 
4 x €2 Helmut Schmidt ''G'' gerade im Kaufland in 41836 bekommen.
Ich hatte gesehen, dass ganz offensichtlich eine neue Rolle €2 Münzen ins Fach gekommen war, und habe die Dame an der Kasse gebeten mir das Rückgeld bitte in Münzen zugeben. Da dort gerade nix los war, hat die Dame es freundlicherweise auch getan :cool:
 

Anhänge

  • HS-2018-G.JPG
    HS-2018-G.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Und noch 1x 2c F im Wechselgeld im Raum Schwäbisch Hall.

Leider wieder ein Einzelstück. Sonst sieht man ja beim kurzen Blick in die Ladenkasse, ob dort gerade eine prägefrische Rolle aufgemacht wurde - und kann sich mehrere Stücke geben lassen.

So, heute morgen habe ich nochmal 10x 2c F 2018 ausfassen können. Wer ein Belegexemplar gegen Portoersatz haben möchte...

Und 2x 1c F 2018 gab es auch. Mit bekannten (großen) Wert- und Bildseiten. Wenn die Sonne sich heute irgendwann mal zu meinem Fenster bequemt, kann ich gern ein Photo versuchen.
 
Auch mir sind gleich 2 x 2 Cent F 2018 aus einem Portemonnaie einer Kollegin im Saalekreis in die Hände gefallen. :)

2 x 2 Cent 2018 F

2_Cent_F_2018.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet