2018er Euros im Umlauf

Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.711
Punkte Reaktionen
4.006
Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber, dass in der Auflage von gut 49 Mio. Stück auch die Gedenkmünzen enthalten sind. Wenn man sich die Auflagen der vergangenen Jahre anschaut, so scheinen die 49 Mio. Normalprägung plus dann noch je 15 Mio. der beiden Sonderausgaben arg hoch angesetzt.
In meiner eigenen Auflagentabelle habe ich daher die 2€ Frankreich 2018 Normalprägung mit 19.480.000 Stück gelistet. Bestätigt ist das m.W. bisher aber nicht.
Ich interpretiere die Aufteilung der Auflage genauso wie du. Dafür spricht auch die vergleichbare Anzahl gefundener Münzen in unserer Tabelle. Auch eine französische Website, deren Betreiber möglicherweise weitergehende französischsprachige Quellen vorliegen, hat diese Interpretation so in seine Liste übernommen.
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.711
Punkte Reaktionen
4.006
Wenn man 50 Cent auf dem Boden findet, ist dass schön. Wenn es dann auch noch 50 Cent aus Frankreich, glänzend und fast prägefrisch, sind freut man sich ganz besonders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.02.2008
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
130
1x 20 cent NL im Speisewagen im CD Zug erhalten
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.711
Punkte Reaktionen
4.006
2x 5 Cent Luxemburg 2018. Erst der zweite Fund in unserer Statistik. Heute morgen in Luxembourg-Stadt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben