2018er Euro im Umlauf

1x 10 Cent Portugal 2018 (in Andorra)
1x 50 Cent Spanien 2018 (in Andorra)

Im Übrigen wurden 2018 alle Nominale - außer 1 Euro - von Andorra in realtiv beachtlicher Auflage für den Umlauf geprägt und kommen nicht nur in KMS vor. Das könnte mal in der Tabelle geändert werden. ;)
 
Aus Österreich : 50 ct. 2018, ein Exemplar

Gefunden in meiner Blechdose im Auto, wo ich immer mein Wechselgeld vom Einkaufen lege, wenn diese voll ist, wird kontrolliert
 

Anhänge

  • IMG_20211026_165309.jpg
    IMG_20211026_165309.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 79
Wahrscheinlich absolut nichts besonderes - aber:

heute Mittag gab mir ein Kollege eine bankfrische Helmut Schmidt 2€ (D) als Wechselgeld für die Mittagspizza. In seiner Geldbörse blinkten noch 2 bankfrische Stücke - ebenfalls D. Auf meine Nachfrage sagte er, dass er die Stücke gestern auf dem Nachhauseweg im Supermarkt (Pirna) bekam, nachden die Verkäuferin eine frische Rolle vor seinen Augen in die Kasse entleert hatte....
Da ich nicht von 3 bankfrischen Zufällen in einer Rolle ausgehe denke ich es muss eine sortenreine Rolle gewesen sein.

Grüße
pingu
 
Wahrscheinlich absolut nichts besonderes - aber:

heute Mittag gab mir ein Kollege eine bankfrische Helmut Schmidt 2€ (D) als Wechselgeld für die Mittagspizza. In seiner Geldbörse blinkten noch 2 bankfrische Stücke - ebenfalls D. Auf meine Nachfrage sagte er, dass er die Stücke gestern auf dem Nachhauseweg im Supermarkt (Pirna) bekam, nachden die Verkäuferin eine frische Rolle vor seinen Augen in die Kasse entleert hatte....
Da ich nicht von 3 bankfrischen Zufällen in einer Rolle ausgehe denke ich es muss eine sortenreine Rolle gewesen sein.

Grüße
pingu
Danke für diesen Bericht.
Eine echte Halloween Gruselgeschichte für Umlaufsammler. :respekt:

Ich weiß wie es sich anfühlt, dabei zu sehen zu müssen. Ich habe es selbst erlebt und darüber berichtet:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet