2019 ist es 50 Jahre her

Registriert
10.12.2003
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
1.214
Ebay Username
eBay-Logo mesodor39
langsam werden sie - zumindest in hübscher Qualität - selten.....
 

Anhänge

  • IMG_5770-2.jpg
    IMG_5770-2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 891
  • IMG_5772-2.jpg
    IMG_5772-2.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 768
Diese hier ist deutlich häufiger, sowohl in der Auflage, als auch in der Häufigkeit, wie man sie heute noch antreffen kann. Die Aussagekraft der alten Auflagen ist / wird mit der Zeit dadurch immer mehr entkräftet, dass mehr und mehr davon eingeschmolzen wird / wurde. Noch gibt es diese schöne Münze nahe am Metallwert.....
 

Anhänge

  • IMG_0206-1.jpg
    IMG_0206-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 496
  • IMG_0203-1.jpg
    IMG_0203-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 457
Die 20 Rials aus dem Jemen sind wiederum deutlich seltener, vor allem in echter (unberührter) PP. Die wenigen Stücke, die ich gesehen habe, waren allesamt berieben und auch bei einigen geslabbten Stücken, die man sich im Internet ansehen kann, sind trotz Bezeichnung "MS66"Kratzer im Feld erkennbar....

Unbeschadet dessen muss man erst mal viel und lange suchen, um überhaupt eine in Gold zu bekommen. Ich finde die Darstellung sehr gelungen.

Der sehr viel häufigere Zweier in Silber tut es aber auch und ist mit etwas Geduld auch vergleichsweise billig zu bekommen........... ......noch.
 

Anhänge

  • IMG_0200-1.jpg
    IMG_0200-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 363
  • IMG_0201-1.jpg
    IMG_0201-1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 379
Die 100 Rials gibt es angeblich nur 550 mal, dennoch ist sie deutlich häufiger anzutreffen (und spürbar teurer) als das zuvor gepostete Stück. Ich traue den Angaben zur Auflage daher nicht. Mag sein, dass es mittlerweile weniger als 550 gibt, weil in der Vergangenheit (Stichwort: Pseudomünzen) viel eingeschmolzen wurde. Auch hier gilt, dass die allermeisten Münzen berieben sind. Die Ausgabe gibt es in größer und deutlich häufiger auch in Feinsilber als 10 Rials.....
 

Anhänge

  • IMG_0197-1.jpg
    IMG_0197-1.jpg
    994,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_0198-1.jpg
    IMG_0198-1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 306
Die 20 Rials aus dem Jemen sind wiederum deutlich seltener, vor allem in echter (unberührter) PP. Die wenigen Stücke, die ich gesehen habe, waren allesamt berieben und auch bei einigen geslabbten Stücken, die man sich im Internet ansehen kann, sind trotz Bezeichnung "MS66"Kratzer im Feld erkennbar....

Unbeschadet dessen muss man erst mal viel und lange suchen, um überhaupt eine in Gold zu bekommen. Ich finde die Darstellung sehr gelungen.

Der sehr viel häufigere Zweier in Silber tut es aber auch und ist mit etwas Geduld auch vergleichsweise billig zu bekommen........... ......noch.
Mir gefällt die Münze auch, aber sieht das nur für mich aus, wie die Putzkolonne auf dem Mond?
 
Mir gefällt die Münze durchaus, der Eindruck bleibt bestehen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet