2019er Euro im Umlauf

meine ersten 2019er Kursmünzen gestern und heute erhalten

1x 1 cent A (Rewe 01139 Dresden)
2x 20 cent J (Rewe Hbf Kiel)
 
Umlaufmünzen von 2019 (Fundort: Bayern, wenn nicht anderes erwähnt)

Deutschland
1 x 2 Euro (Bundesrat) 2019 D

1 x 2 Cent 2019 F (Mitbringsel aus Madeira)
1 x 2 Euro (Bundesrat) 2019 F
 

Anhänge

  • 1-2019-2Cent-F.JPG
    1-2019-2Cent-F.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 177
Übersicht 2019


Wir haben 9 neue Münzen, 8 deutsche und eine slowakische.

Die slowakische ist aber umstritten, ev. lösch ich sie wieder.

Die Tabelle ist auch in Beitrag 1 und im Threat "Übersicht der im Umlauf gefundenen Euromünzen" enthalten.
 

Anhänge

  • Tabelle_2019.xlsx
    14,7 KB · Aufrufe: 157
Rollenfunde März 2019 ( SPK CB ) : je 1 x Deutschland 1 Cent J und 2 Euro Bundesrat A
 
Das ist schon interessant. Habe bisher nicht eine 2019er Münze gefunden, aber du bringst sie schon Anfang April von so weit weg wieder zurück ins Ausgabela

Die Münze hat ein Verwandter mitgebracht. Ich habe tausendmal nachgefragt, ob sie nicht von einem Zwischenaufenthalt in Deutschland stammen könnte. Er sagte, er hat alle Münzen die er auf Madeira bekommen hat in eine Extratasche und nach dem Abflug keine mehr ergänzt.
 
Diese Woche im Wechselgeld in Hamburg:

3 x 2 Cent 2019 J,
1 x 5 Cent 2019 A,
1 x 20 Cent 2019 J,
1 x 2€ Bundesrat 2019 J.
 
Erstfund heute im Supermarkt im Raum Augsburg:
1x 2 Cent Deutschland 2019 D (mit neuer Wertseite natürlich) :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet