2020er Euro im Umlauf

Umlauffunde der letzten 2 Wochen (wenn nicht anders angeführt, Shop Hunt Wien):

2 x 50 Cent Frankreich 2020 (1 x Automatenjagd und 1 x Umlaufrolle Wien)
1 x 10 Cent Griechenland 2020
1 x 10 Cent Italien 2020 (Wechselgeld Niederösterreich)
2 x 2 Euro Slowenien 2020 CC (Bohoric) (1 x davon Wechselgeld Niederösterreich)
1 x 50 Cent Vatikan 2020
 
Meine zweite belg. PLANT HEALTH - noch mitgenommener als die erste:

20230505_163158.jpg

20230505_163158.jpg20230505_162638.jpg

Zum Vergleich beide Stücke, die "neuere" ist rechts unten
 
@Euromünzfan
1 x 2 Euro Slowenien 2020 CC (Bohoric)

die hab ich heute auch das erste mal gefunden - im Mühlviertel als Wechselgeld bekommen - ist das die hässlichste Münze die ich bisher bekommen habe...

(Ich mag jetzt keine Nebendiskussion anfangen, das "Like" bezieht sich auf den Fund, aber:
Da fallen mir auf Anhiebe einige sehr viel hässlichere Münzen ein, außerdem gefällt sie mir gar nicht schlecht.)
 
Übersicht 2020

neu:
Griechenland: 2 Euro (Thrakiens)
Zypern: 2 Cent, 10 Cent und 20 Cent
Estland: 20 Cent

voll:
Deutschland: 1 Cent 2020 F
Griechenland: 10 Cent
Italien: 10 Cent
Slowenien: 2 Euro (Bohoric)
*) in der aktuellen Tabelle finde ich hierzu nur 2 Stück, aber es wurden bisher bereits min. 4 gemeldet. (Erstfund ygggi, Euromünzfan, 2x durch mich.)
In der neuen Tabelle sind die fehlenden Münzen ergänzt worden.
 

Anhänge

  • Tabelle_2020.xls
    41 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet