2020er Euro im Umlauf

Gestern kam aus einem Fahrkartenautomaten als Wechselgeld:
1 x 2€ CC Deutschland „Kniefall“ 2020 F
 
1x 10 Cent Slowakei 2020 :) in Berlin
 

Anhänge

  • 46FA6C54-E2E0-4BE6-A4F7-D6CED9E2C083.jpeg
    46FA6C54-E2E0-4BE6-A4F7-D6CED9E2C083.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 85
Da in der (hoffentlich) aktuellen Tabelle (Stand: 4.10.2021/ #553) tatsächlich erst 7 Funde dokumentiert sind, melde ich hier
eine 2€ KM (Adler) 2020 F in fast prägefrischer Erhaltung in 06132 (Rollenfund).
Kann ich fast garnicht glauben bei einer Prägezahl von 12 Mio. ;)
 
auch letzte Woche mein erstes 2cent Stück aus Österreich aus 2020 beim Discounter (26160):

2020-A-KuMü-2cent
 

Anhänge

  • 2020-A-KuMü-2cent.jpg
    2020-A-KuMü-2cent.jpg
    131 KB · Aufrufe: 67
Eben beim abendlichen Einkauf in meinem Aldi habe ich eine weitere Münze bekommen, die sogar hier noch meldenswert ist und für mich damit auch der 3. Erstfund an einem Tag seit langem (neben den beiden 2021ern, die ich heute morgen bekommen habe). Das ist doch auch mal was:D

1 Cent 2020 F

Mein erstes 1 Cent Stück von 2020 bisher überhaupt, und schon etwas verkratzt. Es fiel mir erst durch die neue Wertseite so wirklich auf. So langsam bekomme ich auch Schwierigkeiten, die kleine Jahreszahl insbesondere bei den 1 Cent Deutschland noch wirklich zu erkennen. Altersweitsichtigkeit?o_O Ich bin eigentlich kurzsichtig und konnte das immer super entziffern, aber es lässt so langsam nach...

Man merkt m.E. wirklich, dass die neuen Umlaufmünzen bisher kaum verteilt sind. Insbesondere die aus den anderen Ländern. Die Münzen zirkulieren viel weniger durch die ganzen Einschränkungen seit März 2020.
Hierzulande hat das nur offenbar nicht zu einer Münzknappheit wie in den USA geführt.
Aber so langsam scheint auch diesbezüglich die Normalität wieder zu kommen.
 
…..Die Münzen zirkulieren viel weniger durch die ganzen Einschränkungen seit März 2020…………
Aber so langsam scheint auch diesbezüglich die Normalität wieder zu kommen.
Das kann ich nur bestätigen, erst gestern Abend bekam ich von einer Kundin eine frische 2019ner
Münze aus Frankreich, sehr schön und bisher kaum aufgetaucht. Wird heute noch fotografiert und nach der Arbeit gemeldet.
Übrigens bei mir geht bei 1 & 2 cent Münzen ohne Lupe gar nichts mehr, es ist wie es ist ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet