2023er Euro im Umlauf

Die Kroatienbilanz im Forum erinnert an meinen Stand bei Litauen: es fehlen 2,5,20,50 Cent.
Ich selber habe leider noch nichts aus HR oder anderweitig von '23 gefunden
50 Cent aus HR ist doch schon gemeldet, aber 10 Cent fehlt wohl, neben 2 Cent, 5 Cent und 20 Cent noch. Bei den hohen Erstauflagen und der frühen Prägezeit sollten die aber alle in kürzester Zeit hier im Forum auftauchen. Euch einen schönen Sonntag und viel Sammlerglück.
 
50 Cent aus HR ist doch schon gemeldet, aber 10 Cent fehlt wohl, neben 2 Cent, 5 Cent und 20 Cent noch. Bei den hohen Erstauflagen und der frühen Prägezeit sollten die aber alle in kürzester Zeit hier im Forum auftauchen. Euch einen schönen Sonntag und viel Sammlerglück.
Stimmt, so war das. Dann habe ich mich vertan und die Parallelen sind doch etwas kleiner, mit LT hatte ich nämlich Recht
 
Wollen wir uns hier auf schöne Meldungen konzentrieren? Wenn jetzt jede/r meldet, was er/sie noch nicht gefunden hat, mit Parallelen zu anderen Sammelgebieten, wird es rasch a) zur Plauderecke und b) unübersichtlich überfüllt. Wie dsohl so trefflich bemerkte, werden wir ohnehin sehr bald jedes kroatische Nominal angetroffen haben
 
Wollen wir uns hier auf schöne Meldungen konzentrieren? Wenn jetzt jede/r meldet, was er/sie noch nicht gefunden hat, mit Parallelen zu anderen Sammelgebieten, wird es rasch a) zur Plauderecke und b) unübersichtlich überfüllt. Wie dsohl so trefflich bemerkte, werden wir ohnehin sehr bald jedes kroatische Nominal angetroffen haben
War nur eine Anmerkung von mir, bin jetzt auch ruhig;)
 
Ich war zu schnell mit meiner Meldung, kurz darauf fand ich auch eine 20 Cent-Münze in der gleichen Sammlung.
 

Anhänge

  • 20c-HR 20230108.jpg
    20c-HR 20230108.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 99
Nachdem ich bereits letzten Monat meine ersten kroatischen Münzen in den Händen hielt, kann ich heute nach meinem ersten Supermarktbesuch nach dem Urlaub meine ersten Umlauffunde melden:

1 x 2 Euro Kroatien 2023
1 x 50 Cent Kroatien 2023
2 x 20 Cent Kroatien 2023
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-11 at 11.57.11.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-11 at 11.57.11.jpeg
    464,8 KB · Aufrufe: 132
  • WhatsApp Image 2023-01-11 at 11.56.17.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-11 at 11.56.17.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 130
Nachdem ich bereits letzten Monat meine ersten kroatischen Münzen in den Händen hielt, kann ich heute nach meinem ersten Supermarktbesuch nach dem Urlaub meine ersten Umlauffunde melden:

1 x 2 Euro Kroatien 2023
1 x 50 Cent Kroatien 2023
2 x 20 Cent Kroatien 2023
Supermarktbesuch in Kroatien, Österreich oder Deutschland???
 
In Kroatien, ich hab jetzt 3,5 Jahre außerhalb des Euroraums gewohnt. Endlich kann ich aber wieder aus dem Umlauf sammeln :-D

Heute erhalten:
3 x 2 Euro Kroatien 2023
1 x 1 Euro Kroatien 2023
5 x 50 Cent Kroatien 2023
5 x 10 Cent Kroatien 2023
5 x 5 Cent Kroatien 2023
1 x 1 Cent Kroatien 2023

Jetzt fehlt nur noch die 2-Cent-Münze, und dann lasse ich euch mit meinen Kroatien-Funden auch wieder in Ruhe :schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet