25-€-Silbermünze Deutschland 2021 "Weihnachten - Geburt Christi"

Warum weicht man denn jetzt hier von dem üblichen Durchmesser schon wieder ab? alle 10er/20er/25er haben denselben, und nu wieder was anderes?
 
Warum weicht man denn jetzt hier von dem üblichen Durchmesser schon wieder ab?
Weil die Entscheider keine Sammler sind, sich keinen Kopf machen sondern nur noch abnicken und obendrein nur die € - Zeichen vor Augen haben !
Langsam macht es sowieso keinen Spaß mehr dieser inflationären Ausgabepolitik mit an den Haaren herbeigezogenen Themen zu folgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 4g mehr Silber, ich dachte immer die sind aus 925er.
 
Immerhin 4g mehr Silber, ich dachte immer die sind aus 925er.
Der 25er zu "25 Jahre Einheit" war auch schon aus 999er Silber ... aber ne Bullionunze kriegen sie nicht hin.
An für sich hab ich nichts gegen eine Weihnachtsmünze, aber der passende Zeitpunkt wäre doch wohl vor 20 Jahren gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 25er zu "25 Jahre Einheit" war auch schon aus 999er Silber ... aber ne Bullionunze kriegen sie nicht hin.
An für sich hab ich nichts gegen eine Weihnachtsmünze, aber der passende Zeitpunkt wäre doch wohl vor 20 Jahren gewesen ...
Genau das habe ich mir auch gedacht....
"Heeey, los wir machen eine Sondermünze zum 2021sten Jubiläum!"
"Jau, hast Recht, ist ne schöne runde Zahl..."
 
Auflagenerhöhung bei der 5€ Münze, Einheitliche Polymerfarbe bei allen Prägestätten bei der 10€ Münze und nund ein weiterer Versuch Sammler zu vergraulen.

25€ Münze zu einer unrunden Jahreszahl mit einem neu definierten Durchmesser.
Das schreit nach, ich hole mir die erste 25€ Münze sofern das eine Serie wird und beende diese Sammlung noch im selben Moment wenn ich den Bankschalter wieder verlassen habe.

OK, ich will mich jetzt nicht an der krummen Jahreszahl festmachen. Vllt. wird das Motiv ja was schönes was man sich wirlich zulegen will. Aber der neue Durchmesser das geht mal gar nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Umfrage der früheren VfS nicht ganz seinen Sinn erfüllt hat. Schade!



PS. Wieso der neue 25er jetzt einen anderen Durchmesser hat könnte daran liegen, dass die Banken sich beschwert haben. Sicherlich hat der eine oder andere Kassierer ungewollt eine 25€ Münze für 20€ rausgerückt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet