25-€-Silbermünze Deutschland 2021 "Weihnachten - Geburt Christi"

Abwarten. :cool: Wenn ich den Link aus Deiner Nachricht (also #1) anklicke, sehe ich derzeit die Fassung vom 08.06.2020 - und dort steht für die Weihnachts-Münze nun der Hinweis "Technische Parameter: (...) noch nicht festgelegt".
Dann hat man zwischenzeitlich doch wieder begonnen, darüber nachzudenken.

Am 10.03.2020 stand dort dieses:
25-€-Silbermünze Deutschland 2021 "Weihnachten - Geburt Christi"
 
Eben - da besteht also noch Hoffnung. :) Ich hab' den "aktuellen Stand" mal als Bildschirmfoto angehängt ...

25euro2021.jpg
 
Laut der heutigen Münzen Revue soll die 25€ Weihnachtsmünze 2021 als Tellerprägung hergestellt werden.
 
Wo ist der Dislike-Button? Man muss nun wirklich nicht jeden Quatsch mitmachen, den die Münze Österreich vormacht.

Zur Erläuterung: Tellerprägung = eine Seite konkav, eine konvex. Also eine „verbogene“ Münze.
 
Ja, aber auch die US Mint hat die Idee von der MdP übernommen. Dagegen ist natürlich nichts zu sagen, doch bei den französischen "Mondmünzen" oder den späteren amerikanischen Baseballmünzen usw. passt die Form zum Thema. Bei einer Weihnachtsmünze hab' ich so meine Zweifel. Aber vielleicht haut sie mich ja doch noch vom Hocker. :cool:

Christian
 
Was soll denn das jetzt wieder für ein Unfug werden? Die Idee hat man wohl doch bei den Österreichern abgeguckt.
Das Thema an sich finde ich völlig daneben. Wie war das doch gleich mit der Trennung von Kirche und Staat?
Vielleicht kommen ja dann die nächsten Jahre eine Chanukah-, eine Ramadan- und eine Bob-Marley-Münze, um es allen recht zu machen und eine ohne Motiv für die Atheisten unter uns. ...wobei...eine Bob-Marley-Münze würde ich mir vielleicht sogar zulegen.
Vielleicht kommt dazu noch das Spaghetti-Monster. Das wär daoch auch mal was!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet