25 Euro 2009 Österreich - Karton falsch bedruckt

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir heute die 25 Euro - Jahr der Astronomie abgeholt.

Hab dann irgendwie gemerkt, dass der Aufdruck am Außenkarton verkehrt herum ist.

Ist das schon mal jemand anderen auch aufgefallen? Kommt das bei anderen Münzen auch vor, oder was das nur bei der 25 Euro Münze?

Das ist bei meiner 25er 2009 auch so.

Aber nur dort. Bei den anderen 2009 und früher ist immer das Zeichen der Münzen Österreich oben, wenn man die Schrift lesen kann.

Dann schein es an der Ausgabe zu liegen.

Hat denn jemand nen 25er von 09, wo das richtig herum drauf ist, oder ist das leicht bei allen kehrvert?

bei meiner ist es auch so. war mir noch gar nicht aufgefallen! :)
scheint also ein produktionsfehler zu sein!

Vielleicht gibt es ja 2 Varianten.

Meinst du 2 Varianten, wie die Münze den Aufdruck auf all ihre Kartonagen druckt, oder 2 Varianten, der 25 Euro Kartonagen von 2009?

Also das ist die einzige Kartonage bis jetzt, bei der das verkehrt gedruckt ist. Habe zwar nicht alle Münzen (auch aus Schilling Zeiten) aber zumindest von allen Serien, seit es die Kartonagen gibt, ein paar Stück.

Was mich nur interessieren würde, ob es überhaupt 25 Euro Kartonagen von 2009 gibt, die richtig gedruckt sind, oder ob ALLE verkehrt herum sind.

Meinst du 2 Varianten, wie die Münze den Aufdruck auf all ihre Kartonagen druckt, oder 2 Varianten, der 25 Euro Kartonagen von 2009?

Also das ist die einzige Kartonage bis jetzt, bei der das verkehrt gedruckt ist. Habe zwar nicht alle Münzen (auch aus Schilling Zeiten) aber zumindest von allen Serien, seit es die Kartonagen gibt, ein paar Stück.

Was mich nur interessieren würde, ob es überhaupt 25 Euro Kartonagen von 2009 gibt, die richtig gedruckt sind, oder ob ALLE verkehrt herum sind.

Sammelt Du Kartons oder Münzen? Entschuldige meine Frage aber als hartgesottender KMS Schlächter muss ich darüber lächeln. :hahaha::hahaha:

Ich sammle die Münzen in ihrer Gesamtheit, wozu auch die Kartons gehören. Aber um das geht es ja nicht.

Oder wenn du ein KMS Schlächter bist, was würdest du sagen, wenn du einen KMS bekommst, wo am Blister Schrift beschädigt schief, oder einfach falsch aufgedruckt ist.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet