25 EURO Niob 2007 - Österreich

Registriert
22.07.2004
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
207
Aus sicherer Quelle wird berichtet, dass Österreich auch in 2007 wieder eine Niob-Münze prägt. :)

Das Motiv wird die österreichische Luftfahrt sein.

Farbe: Ein "türkis" im weitesten Sinne (ist ja erfahrunggemäß bei Niob immer etwas schwierig).

Preis und Auflagenhöhe sind mir nicht bekannt; habe auch nicht darum ersucht.

Den Niob-Sammler wird's freuen, dass die Münze Österreich nach 2003, 2004, 2005 und 2006 eine weitere Niob-Münze ausprägt. :D

Gruß,

hassemalnemark
 
Der deutsche Niobsammler ist aber nur Glücklich, wenn die Münze nicht für 10€ weniger bei Ebay zu bekommen wäre, als bei der Ausgabestelle.

Eine Auflagensenkung oder Verringerung der Versandkosten nach Deutschland würde ich begrüßen.
 
Dark Angel schrieb:
Der deutsche Niobsammler ist aber nur Glücklich, wenn die Münze nicht für 10€ weniger bei Ebay zu bekommen wäre, als bei der Ausgabestelle.

Eine Auflagensenkung oder Verringerung der Versandkosten nach Deutschland würde ich begrüßen.

Da schließe ich mich Deinem Wunsch unbedingt und bedingungslos an. Habe in dieser Richtung auch bereits so vor mich hin "gedacht". Schauen wir einfach mal, wie's und ob's weiter geht. Die Nächste könnte auch die Letzte sein, sag' ich mal so ... daher ...

hassemalnemark
 
Also ich habe meine Niobs sowie alle anderen Münzen der österreichischen Münze bisher bei ebay günstiger bekommen. Und zu verschenken hat glaube ich keiner was.
 
Den KMS 2002 PP soll es auch bei ebay sehr günstig gegeben haben sowie auch die 10 Euro Schloss Ambras, aber er schreibt ja auch alle.
 
Interessant ist doch wieder...

Mia schrieb:
Den KMS 2002 PP soll es auch bei ebay sehr günstig gegeben haben sowie auch die 10 Euro Schloss Ambras, aber er schreibt ja auch alle.

...die Tatsache, dass es hier weniger um die Münze geht (Aussehen, Motiv, Schönheit ect.), sondern hauptsächlich wieviel kostet die Münze bei Ebay, wieviel bringt ein Wiederverkauf usw..
Und das schon zu diesem frühen Zeitpunkt.

Ich gebrauche bewußt mal diesen Begriff: Ekelerregend !

:cool:

Manuela
 
Naja,ekeleregend ist bei mir was anderes.
Aber lassen wir dich in deinem Ekel:D

Es geht hier eigentlich darum,das es wieder eine geben wird und das es für die deutschen Kunden der Münze Österreich nicht lohnend ist,dort direkt zu bestellen.

Da ist ein vergleich mit Ebay schon lohnenswert.

So wie "ollonois" schon geschrieben hat,ich habe keinen Geldesel oder ne Prägemaschine im Keller.

10€ sind 10€.Ist schon mal ein drittel der nächsten Ausgabe!!
 
ich weiss nicht, was ihr alle habt - zeigt mir eine niob 2006 sofortkaufauktion die unter dem ausgabepreis liegt (inkl.porto)

ich hab welche zu 39,99 gefunden (mit porto eur 9,--) - übrigens eine auktion von as münzen

ich habe für 2 stück ca. 85 bis 88 euro bezahlt bei der ausgabe (österreich) - genau weiss ich es nicht mehr
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet