• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

25 EURO Niob 2007 - Österreich

Aber gern doch :D
at200725eniob1dd6.jpg
at200725eniob2wj3.jpg
Copyright Münze Österreich.
 
Das ist farblich aber eher eine Mischung aus Semmeringbahn und Semmeringbahn.

Es sind zwar alles nur Bilder, aber ich finde schon, dass sich die 07 Niob Münze farblich zwischen Hall und Semmeringbahn befindet.
 

Anhänge

  • Mix.JPG
    Mix.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 189
ich finde sie auch sehr schön und werde wie schon bei allen bisherigen ausgaben, 2 stück nehmen (abo) :)

jo
 
Es sind zwar alles nur Bilder, aber ich finde schon, dass sich die 07 Niob Münze farblich zwischen Hall und Semmeringbahn befindet.


Ja liegt genau zwischen der ersten und zweiten :), nächstes Jahr müßte eigentlich ne rote folgen ...
 

Anhänge

  • niobs.pdf
    228 KB · Aufrufe: 220
rot und braun wären noch farben, die ich bei anderen niob münzen gesehen habe. wobei so ein braun... naja...
eine schwarze sehe bestimmt auch sehr edel aus, aber keine ahnung ob sich sowas mit niob herstellen lässt.
 
Ist die Niob bei der Münze Ö. noch bestellbar, oder schon ausverkauft ??
Ich glaube diesmal lohnt es sich nicht direkt zu bestellen.

Wenn der Ausgabepreis wieder: 38,00 Euro beträgt, Versand und MwSt nach D: 10,75 = 48,75 €

In einem bekannten Auktionshaus schon zum gleichen Preis incl. Versand gesehen.
 
rot und braun wären noch farben, die ich bei anderen niob münzen gesehen habe. wobei so ein braun... naja...
eine schwarze sehe bestimmt auch sehr edel aus, aber keine ahnung ob sich sowas mit niob herstellen lässt.

Mir gefiele auch eine, bei der man Niob nach Niob, so wie es tatsächlich in der Natur vorkommt, aussehen ließe. ;)
 
Der deutsche Niobsammler ist aber nur Glücklich, wenn die Münze nicht für 10€ weniger bei Ebay zu bekommen wäre, als bei der Ausgabestelle.

Eine Auflagensenkung oder Verringerung der Versandkosten nach Deutschland würde ich begrüßen.

stimme dir auch voll und ganz zu. zwar hat man die münzen dann aus erster hand, aber ich habe die münzen auch schon viel günstiger bei ebay gefunden. und der erhoffte wertzuwachs (außer bei der ersten ausgabe hall in tirol) blieb auch aus. bisher habe ich mir immer zwei stück aus östereich bestellt, damit die versandkosten pro stück effektiv niedriger sind und habe eine dann über ebay verscherbelt, bin aber am überlegn, ob ich dieses jahr genauso vorgehen werde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet