25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Ich seh´s wie Schneeflocke. Bei der Preispolitik wird die nächste Niob jenseits 80€ kosten. Wahrscheinlich werde ich auch erst mal die Füße stillhalten und schauen, was sich am Zweitmarkt tut.

Mit dem Hype, der heuer bei der Ausgabe los war, fühle ich mich an eine Hausfrauenrally erinnert. Es wollte einfach jeder was vom Niob-Kuchen abbekommen. Ob das alles Sammler waren? K.A., ob das auf Dauer gut gehen kann.
 
Ich seh´s wie Schneeflocke. Bei der Preispolitik wird die nächste Niob jenseits 80€ kosten. Wahrscheinlich werde ich auch erst mal die Füße stillhalten und schauen, was sich am Zweitmarkt tut.

Mit dem Hype, der heuer bei der Ausgabe los war, fühle ich mich an eine Hausfrauenrally erinnert. Es wollte einfach jeder was vom Niob-Kuchen abbekommen. Ob das alles Sammler waren? K.A., ob das auf Dauer gut gehen kann.
Du meinst so ähnlich wie bei der Hausfrauenrally von 2 Euro Grace Kelly? Es soll übrigens immer noch Sammler geben, die bestellen ihr Abo NICHT ab, nur weil sie eine Münze am Zweitmarkt Ebay in Auktion 5-10 Euro unter Ausgabepreis ersteigern können. Wenn die privaten Doofs, die Münzen nur zum Wiederverkauf erworben haben, wegfallen, gibt es nämlich auch nichts zum Wunschpreis zu ersteigern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größere Münzanbieter aus Hamburg scheint auch nicht mehr all zu viel Hoffnung zu haben. Das 10er Pack Mikrokosmos gibt´s für knapp 800. Da wird´s für die Küchentischhändler natürlich schwer :lachtot:
 
Das Ende des Niob-Hype ist erreicht.

Mal schauen wie lange es dauert bis es 3.0 oder 4.0 gibt.

Gut für Sammler, die gern beim Münzen sammeln durch Wertverfall Geld kaputt machen.
 
Mir solls recht sein. Dann kann ich meine Lücken ohne viel Aufpreis füllen und habe 2018 keinen Streß beim Bestellen.
 
Es gab auch wieder Abos. Mir egal. Ich sammele die weil sie wunderschön sind. Aber ärgerlich ist es schon wenn ein Wertverfall eintreten sollte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet