25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Bei 80 € Ausgabepreis hat sich das Thema für mich wohl erledigt. Meine Niob-Sammlung endet also mit dem Mikrokosmos.
Eigentlich schade, da die Münzen wirklich schön sind, aber das ist mir einfach zu derbe.
 
Kann aber auch sein dass es sich dabei lediglich um einen „Platzhalter“ handelt.
War zumindest voriges Jahr bei der Webseite meiner regionalen Raiffeisenbank so.
 
Eine blödsinnige Spirale!

So verliert man das Vertrauen seiner Kunden und trägt eine Serie eigenhändig zu Grabe. Schade eigentlich.
Da die Münzen wirklich sehr gelungen sind.

Geht da etwa der MÖ die Ideen aus? :confused:
 
ich hatte die mö gestern angeschrieben und mich ein wenig beschwert bzw. ihnen einige abokündigungen prognostiziert. heute schon habe ich eine antwort erhalten. demnach wird der mö 6 wochen vor ausgabe der preis mitgeteilt. allerdings muss auch ich feststellen, dass der preis der diesjährigen ausgabe schon mehr als grenzwertig war.
 
Das wäre schon krass, 80 EUR. Wenn es denn so kommt. Und klar, alle regen sich darüber auf, aber die MÖ wird trotzdem alle los. Das ist das Problem. Und deswegen werden die weiterhin die Preise anheben :-(
 
Das wäre schon krass, 80 EUR. Wenn es denn so kommt. Und klar, alle regen sich darüber auf, aber die MÖ wird trotzdem alle los. Das ist das Problem. Und deswegen werden die weiterhin die Preise anheben :-(
Das liegt doch ausschließlich an uns (vornehmlich privaten) Sammlern. Wenn wir zu diesen Preisen 'Nein' sagen würden, dann könnte man sich z. B. in einer nördlich gelegenen Hansestadt bevorraten wie man will. Dann könnte "man" alles alleine sammeln. Machte den Besitzer aber auch nicht glücklicher. ;) Dann wären die Münzlein zwar in Österreich ausverkauft, an anderer Stelle aber noch lange nicht. Es wäre dann nur eine Verlagerung ...
 
Niob 2018
 

Anhänge

  • IMG_20180104_125305.jpg
    IMG_20180104_125305.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 890
Hmm... haut mich persönlich auf den ersten Blick jetzt nicht vom Hocker. Die letzten Ausgaben waren da allesamt schöner...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet