25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Punkte Reaktionen
177
Naja, dafür sind die Preise bei "Stadt Hall" und "Semmeringbahn" aber hübsch hoch.

Was dazu führt, dass das Interesse bei neueren Euro-Münzen generell zurück geht, dürften zum Einen die immer weiter gestiegenen Ausgabepreise und zum Anderen die zum Teil unüberschaubare Flut an Neuausgaben sein. Die 25 Euro Niob sind da mit einer Ausgabe im Jahr ja noch harmlos, wenn man dagegen an die 2 Euro Münzen denkt und da kommt dann noch die in neuer Zeit wachsende Zahl an Varianten dazu, mal mit Münzzeichen, mal zusätzlich mit einem anderen Mz. oder ohne. Da wird es für den Sammler nicht nur schwierig, den Überblick zu behalten, sondern auch das nötige Kleingeld locker zu machen.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.209
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
..., wenn man dagegen an die 2 Euro Münzen denkt und da kommt dann noch die in neuer Zeit wachsende Zahl an Varianten dazu, mal mit Münzzeichen, mal zusätzlich mit einem anderen Mz. oder ohne. Da wird es für den Sammler nicht nur schwierig, den Überblick zu behalten, sondern ....
Na, dafür gibt es doch meine Übersicht unten im Link …;)

Punkte Reaktionen
188
Ich kann das geklicke in Österreich auch nicht mehr verstehen, wenn man die Ware sicher aus Deutschland bekommt.

Ich sehe da den gleichen Preis mit 76,80 €. :) Vor dem Hintergrund von # 1689 verstehe ich nicht, was an dem Preis günstig ist. Der ist genauso "günstig" wie der der MÖ. Oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.800
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Ich sehe da den gleichen Preis mit 76,80 €. :) Vor dem Hintergrund von # 1689 verstehe ich nicht, was an dem Preis günstig ist. Der ist genauso "günstig" wie der der MÖ. Oder eben nicht.
Die Frage kann ich Ihnen ganz einfach beantworten - ich versende aus Deutschland und der Kunde zahlt 4,50 Euro Porto. Der Versand durch die MÖ kostet nach meinen Erkenntnissen 7,14 Euro. Fällt der Groschen?

Außerdem sagen Sie doch selbst : 25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Punkte Reaktionen
124
Das ist doch künstliche Hyperei von der Münze Österreich. Der Niob Trend ist definitiv erstmal vorbei.Das ist dasselbe wie bei den Tiertaler und um mal nach Deutschland zu schauen auch die 5 Euro Münze wird als Anlage immer uninteressanter . Lediglich die ersten 1-2 Ausgaben haben eine schöne Wertentwicklung ,der Rest geht Richtung Boden.
Die Preispolitik der Münze ist zudem bei den Niobs ganz einfach unverschämt !
Ich habe mein Abo jedenfalls jetzt auch bei der Münze Österreich für die Niob gestrichen,die Münze ist nun bereits im Vorverkauf in Deutschland billiger zu bekommen. Und mit etwas Geduld wird sie sicher noch billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:

BGK

Punkte Reaktionen
280
Also die Niobs bleiben wohl in den Regalen. Sind immer noch verfügbar. Das Ding ist wohl rum.

Punkte Reaktionen
1.064
Ich habe mein Abo jedenfalls jetzt auch bei der Münze Österreich für die Niob gestrichen,die Münze ist nun bereits im Vorverkauf in Deutschland billiger zu bekommen. ;)
Einige lernen es nie, dass man von "Händlern", die Ware permanent unter Einkaufspreis ab 1 Euro bei Ebay versteigern, eventuell GAR NICHTS bekommt. Da wird aus billig ganz schnell teuer....

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
877
Ich habe meine beiden Exemplare heute vom Forenbetreiber bekommen. Unter Ausgabepreis und zuverlässig geliefert. :D:respekt:

• Like
Reaktionen: BGK

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.929
Nachdem ich das Bild der heurigen Niobmünze eingehend betrachtet habe, komme ich zu dem Schluß, das der Designer sich nicht wirklich Mühe gegeben hat. Zwar gibt es wieder viele Details, aber im Vergleich zu vorherigen Ausgaben, sieht die Münze einfach nur langweilig aus. Es sei denn man steht auf Füße.
Das 2-Farbenspiel grün-gelblich kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung.
Aber wer genau hinschaut erkennt auf der Rückseite Arnold Schwarzenegger im 1. Terminatorfilm (ganz zu Anfang, bevor er sich die Kleidung von den Punks überzieht). Aus Gründen der Gleichberechtigung hätte man ihm durchaus eine nackte Frau an die Seite stellen können.

Ich würde sagen, das Österreichische Äquivalent zum Fernseh10er oder dem Zerbrochenen Teller.

Für Spekulanten noch als Tipp: Beim Herrn Honscha fallen ab einem Bestimmten Betrag die Versandkosten weg. Wer 4 Münzen Kauft, spart also nochmal pro Stück was ein.

Punkte Reaktionen
1.295
Erst machst du die neue Niobmünze schlecht, dann verweist du bei Herrn Honscha auf Versandeinsparungen wenn man mehrere Niobs kauft.

Mein Fazit:
So wird das nichts mit dem Verkaufen bei dir. Du musst noch viel Reppa studieren. :lachtot:

• Like
Reaktionen: BGK
Oben