www.honscha.de

25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von hassemalnemark, 22. September 2012.

1. rufuszufall

rufuszufall

Mir gefällt sie, ich finde die Münze sehr gelungen. Und ich habe sie schon im Original gesehen ;)

IhasOuts und Kanisterkopp gefällt das.
  2. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Das wäre natürlich mal was ganz neues, aber ich finde, man sollte es bei außen drauf belassen ;)

Onkel Sam gefällt das.
  3. bugi1976

bugi1976

8BEE235D-C1EE-4F72-8C23-5B52585E9CFE.jpeg FA491180-958D-4F77-BBF5-8CF78899F938.jpeg
    Heute eingetroffen! Schöne Münze.

Wagner, schurl, Seltengast und 3 anderen gefällt das.
  4. 88_CV

88_CV

am 11.03.2020 neue Niobmünze mit dem Thema "gläserne Mensch". Auflage wieder 65.000 Stück

5. Onkel Sam

Onkel Sam

Danke sehr für die Info.

----
    Offtopic:
    Jetzt bin ich nicht nur auf das Motiv gespannt sondern, ob man Niob durchsichtig hinbekommt. :D

6. hassemalnemark

hassemalnemark

Also ich bin mir da so was von so was sicher, das schaffen die.
    Nur die Naturfarbe "grau" bekommen die seit Jahren einfach
    nicht hin. Ist wohl zu gewöhnlich. Ich finde das sehr schade.

7. Brigachtaler

Brigachtaler

Kann es sein, dass mittlerweile selbst bei Licht und Erneuerbare Energie ein Preisverfall eingesetzt hat? Scheint zumindest so in der Bucht.

8. niobium

niobium

das ist schon länger zu beobachten und nicht nur bei diesen ausgaben.

9. ollonois

ollonois

Ja da sind alle Münzen von betroffen soweit ich das sehe. Selbst die erste Coin of Time die mir noch in meiner Sammlung fehlte habe ich kürzlich für deutlich unter 300 Euro geschossen.
    Die österreichischen Niobs liegen ja schon einige Wochen nach Ausgabe schon deutlich unter dem Ausgabepreis. Der Hype scheint wohl endgültig vorbei. Generell scheint das Hobby Münzen zu sammeln auf dem Rückzug zu sein. Liegt wahrscheinlich auch an der schieren Masse an Münzen mit der der Markt überschwemmt wird. Ich selbst sammle bei den Euros nur noch die österreichischen Niobs und selbst da habe ich schon mehr als einmal darüber nachgedacht das auch zu lassen, bei der Preispolitik und dem Wertverlust.

10. Brigachtaler

Brigachtaler

Nachdem sich vor wenigen Jahren am Ausgabetag Hinz und Kunz drauf gestürzt haben, war das wohl zu erwarten. Ist halt immer so. Wenn sich die Breite der Bevölkerung für was zu interessieren anfängt, ist der Höhepunkt des Hypes erreicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden