25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Cooky,

Die Münze hast Du perfekt abgelichtet!! Traumhaftes Stück!

Endlich ist es morgen soweit,ich hoffe die Bankfrau ruft mich schon am Vormittag an!
 
Hallo zusammen,


Habe heute meine zwei Stück von der Münze Österreich erhalten (Versand innerhalb von Österreich) und muss auch festellen, dass der Niob-Kern für mich dreifarbig ist. Neben dem gelb und blau sind die Übergänge von gelb nach blau im Randbereich lila, aber auch das Teleskop hat im Innenbereich Flächen die lila sind. Mich fasziniert auch an dieser Münze wieder die Detailausarbeitung der MÖ; auf den Planeten kann man die Strukturen der Winde und ähnliches sehen, echt wieder höchste Prägekunst, unabhängig davon was man von den Farben hält.:respekt:


LG
Michelmaria
 
(...), dass der Niob-Kern für mich dreifarbig ist. Neben dem gelb und blau sind die Übergänge von gelb nach blau im Randbereich lila, aber auch das Teleskop hat im Innenbereich Flächen die lila sind. (...)

Das kann ich bei meiner Münze bestätigen. Ich glaube aber, dass in der Münze Österreich ausnahmsweise mal nicht sauber gearbeitet worden ist, da das Stück ausdrücklich als Niob 2.0 (zweifarbig) vertrieben wird. Eigentlich ein Reklamationsgrund... :rolleyes:;)

Mir gefällt der Effekt allerdings auch ganz gut. Auf meiner ist neben dem Teleskop auf der Wertseite der Bereich südlich vom Saturn lila gefärbt, dieser Bereich schon recht großflächig.

Ein Dank geht noch an Herrn Honscha für die zügige Lieferung! :cool:
 
Schönste Niob

Ich habe nun auch einige Kosmologie ergattern können,-direkt am Bankschalter in Österreich. Das Kundeninteresse ist dieses Jahr wohl so gross dass die Münze entweder nur an Kunden ausgegeben wird oder maximal eine . In live finde ich die Kosmologie der Hammer. Fand schon die Evolution super ,aber diese ist meiner Meinung nach die schönste.Gerade das die Farbe an den Übergängen verläuft finde ich macht sie noch attraktiver: Sternenflimmern eben
Habe mehrere Niob nebeneinander gelegt und meine bekannten gefragt welche sie am schönsten finden,die auswahl fiel eindeutig auf die Kosmologie.Ich tippe sie wird noch schneller ausverkauft sein als die Evolution! Bin nun schon wieder gespannt auf die nächste,aber ich denke die ersten zwei der neuen Serie werden die gefragtesten bleiben..für mich bleibt auf jeden Fall die alljährliche 25€ Niob mein persönliches Highlight .
 
Ich habe nun auch einige Kosmologie ergattern können,-direkt am Bankschalter in Österreich. Das Kundeninteresse ist dieses Jahr wohl so gross dass die Münze entweder nur an Kunden ausgegeben wird oder maximal eine . In live finde ich die Kosmologie der Hammer. Fand schon die Evolution super ,aber diese ist meiner Meinung nach die schönste.Gerade das die Farbe an den Übergängen verläuft finde ich macht sie noch attraktiver: Sternenflimmern eben
Habe mehrere Niob nebeneinander gelegt und meine bekannten gefragt welche sie am schönsten finden,die auswahl fiel eindeutig auf die Kosmologie.Ich tippe sie wird noch schneller ausverkauft sein als die Evolution! Bin nun schon wieder gespannt auf die nächste,aber ich denke die ersten zwei der neuen Serie werden die gefragtesten bleiben..für mich bleibt auf jeden Fall die alljährliche 25€ Niob mein persönliches Highlight .

Bei mir "darf" man auch mehr als eine Münze kaufen ;) Und im Gegensatz zu den Banken, freue ich mich sogar darüber ...
 
Bei mir "darf" man auch mehr als eine Münze kaufen ;) Und im Gegensatz zu den Banken, freue ich mich sogar darüber ...
Guten Morgen Herr Honscha, leider warte ich immer noch auf meine Bestellung vom Sonntag, den 18.01., obwohl wir schon am Mittwoch telefoniert haben.
 
Guten Morgen Herr Honscha, leider warte ich immer noch auf meine Bestellung vom Sonntag, den 18.01., obwohl wir schon am Mittwoch telefoniert haben.

:eek: wow geht mich zwar nix an, aber dafür gibt es PN
 

Anhänge

  • Private Nachricht.JPG
    Private Nachricht.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet