25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Guten Morgen Herr Honscha, leider warte ich immer noch auf meine Bestellung vom Sonntag, den 18.01., obwohl wir schon am Mittwoch telefoniert haben.

Das ist aber auch ein mieser Service ;)
Im Ernst : Es liegt an der folgenden Münze :
"Österreich:Europastern : 10 Euro Salzburg inkl. Originaletui und Zertifikat 2014"
Diese Ausgabe ist nachbestellt und sollte am Montag eintreffen. Darf ich dann noch liefern, oder soll ich die Bestellung stornieren ?

Vielleicht sollte ich im Shop eine Option einführen :
Durchführung der Bestellung in der Öffentlichkeit / Kommentare etc. über das Forum Startseite des deutschen Münzenforums - Alles über Münzen / Euromünzen
 
Cooky,

Die Münze hast Du perfekt abgelichtet!! Traumhaftes Stück!

Endlich ist es morgen soweit,ich hoffe die Bankfrau ruft mich schon am Vormittag an!

Na ja, besser als auf den Honscha-Fotos lässt sich die Münze wohl nicht mehr fotografieren.
 
Hallo zusammen,

sind denn bei Euch die Niobs 2015 alle "dreifarbig" oder gibt's auch hier "Fehlprägungen" (zweifarbig), so wie es eigentlich vorhergesagt war?

Gruß, hassemalnemark
 
Hallo zusammen,

sind denn bei Euch die Niobs 2015 alle "dreifarbig" oder gibt's auch hier "Fehlprägungen" (zweifarbig), so wie es eigentlich vorhergesagt war?

Gruß, hassemalnemark

Sogar die 2 "schaustuecke" die in der ausgabestelle hinter panzerglas praesentiert werden sind violett, blau war da gar nichts;)
 
Ich denke, das kommt auf den Betrachtungswinkel an.

Schaue ich von oben auf das Stück, ist nahezu alles blau, schaue ich seitlich darauf, wird es in eBereichen lila, schaut man dann von der anderen Seite, wird das lia wieder blau und andere Bereiche färben sich...irgendwie wie so ein Chamäleon Effektlack:D Es nützt nichts, nur die Münze zu drehen, ihr müsst euren Blickwinkel verändern, ist schon klasse!

Mal richtig Spaß machen mir die vielen kleinen Details wie z.B. die angedeutete Oberflächenstruktur der Planeten und sogar die kleine Weltkarte mit Afrika und Asien auf der Erde ! Also da haben die echt was drauf die Ösis :respekt:

Ist übrigens meine erste Niob Münze, aber bei dem Motiv konnte ich nicht widerstehen.
 
Lieben Dank für die Infos an 'Mr China Panda' und an 'Kanisterkopp'. Ich hatte zuvor bereits überlegt, ob es evtl. unterschiedliche Farbtypen geben könnte. Zweifarbig und dreifarbig. Aber es scheinen ja alle gleich zu sein und es kommt halt auf den Blickwinkel zum Münzlein und den Lichteinfall an. Lieben Dank noch mal. :)
 
Sind Bionik und Robotik jetzt wirklich ausverkauft bei der Münze Österreich?
Bin mal gespannt ob dies stimmt.
Der Verkauf der Kosmologie soll laut einem Händler sehr gut laufen.:):):)
 
Sind Bionik und Robotik jetzt wirklich ausverkauft bei der Münze Österreich?
Bin mal gespannt ob dies stimmt.
Der Verkauf der Kosmologie soll laut einem Händler sehr gut laufen.:):):)

Wenn die Münze Österreich jetzt nochmal irgendwelche Restbestände davon im Keller finden sollte, täte sie gut daran, dafür andere Vertriebswege als den Online-Shop zu wählen. Ansonsten wäre es mit der Glaubwürdigkeit wohl endgültig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet