25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

vielleicht ein teilweises glücksgefühl, wenn sie denn als ausverkauft angezeigt wird?

Das Glücksgefühl tritt doch eigentlich nur ein, wenn der Postbote das ersehnte Niob-Päckchen endlich an der Haustüre abgibt.
Von wo es herkommt, ist dann doch eigentlich egal :).
Wenn wir Forumsnutzer die Münze aber bei Herrn Honscha kaufen, ist das in gewisser Weise ein kleiner Dank dafür, daß er uns dieses schöne Forum zur Verfügung stellt.
Das sollte man vielleicht nicht ganz außer acht lassen ;).
 
Wenn wir Forumsnutzer die Münze aber bei Herrn Honscha kaufen, ist das in gewisser Weise ein kleiner Dank dafür, daß er uns dieses schöne Forum zur Verfügung stellt.
Das sollte man vielleicht nicht ganz außer acht lassen ;).

Ja, es ist ein Geben und ein Nehmen, da gebe ich Dir recht. :)
 
Die Münze Österreich schreibt auf ihrer Facebook-Seite:

"Vielen Kunden möchten noch gerne die neue Niobmünze Anthropozän, derzeit sehen Sie aber in unserem Wenshop die Information "nicht verfügbar".
Was bedeutet das? Viele Kunden haben die neue Silber-Niob-Münze „Anthropozän“ bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Derzeit können wir leider keine weiteren Stücke online anbieten, da bereits alle 65.000 Stück Kunden zugesagt wurden. Sollten bestellte Münze nicht rechtzeitig bezahlt werden, werden wir wieder Anthropozän Münzen in unserem Webshop angebieten.

Für den Ausgabetag, den 6. Juni 2018, ist eine kleine Menge für den Verkauf im Münze Österreich Shop in Wien, Am Heumarkt 1, reserviert. Pro Person gibt es eine Münze.

Wir bitten um Ihr Verständnis."
 
Die Münze Österreich schreibt auf ihrer Facebook-Seite:

"Vielen Kunden möchten noch gerne die neue Niobmünze Anthropozän, derzeit sehen Sie aber in unserem Wenshop die Information "nicht verfügbar".
Was bedeutet das? Viele Kunden haben die neue Silber-Niob-Münze „Anthropozän“ bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Derzeit können wir leider keine weiteren Stücke online anbieten, da bereits alle 65.000 Stück Kunden zugesagt wurden. Sollten bestellte Münze nicht rechtzeitig bezahlt werden, werden wir wieder Anthropozän Münzen in unserem Webshop angebieten.

Für den Ausgabetag, den 6. Juni 2018, ist eine kleine Menge für den Verkauf im Münze Österreich Shop in Wien, Am Heumarkt 1, reserviert. Pro Person gibt es eine Münze.

Wir bitten um Ihr Verständnis."
Na super ;) Ich habe aus meinem Kontigent noch freie Stücke!
Oesterreich 25 Euro Anthropozaen 2018 Silber Niob Stgl. 76.8 Euro
 
Ich versteh den ganzen Stress nicht.

Schaut was die 2017er in der Bucht bringt.

Ich war gerade richtig erschrocken.:eek:


Ich würde es als Niob-Krise bezeichnen, wenn es nach einem Jahr bereits 10€ unter Ausgabepreis liegt.
 
Naja, dafür sind die Preise bei "Stadt Hall" und "Semmeringbahn" aber hübsch hoch.

Was dazu führt, dass das Interesse bei neueren Euro-Münzen generell zurück geht, dürften zum Einen die immer weiter gestiegenen Ausgabepreise und zum Anderen die zum Teil unüberschaubare Flut an Neuausgaben sein. Die 25 Euro Niob sind da mit einer Ausgabe im Jahr ja noch harmlos, wenn man dagegen an die 2 Euro Münzen denkt und da kommt dann noch die in neuer Zeit wachsende Zahl an Varianten dazu, mal mit Münzzeichen, mal zusätzlich mit einem anderen Mz. oder ohne. Da wird es für den Sammler nicht nur schwierig, den Überblick zu behalten, sondern auch das nötige Kleingeld locker zu machen.
 
..., wenn man dagegen an die 2 Euro Münzen denkt und da kommt dann noch die in neuer Zeit wachsende Zahl an Varianten dazu, mal mit Münzzeichen, mal zusätzlich mit einem anderen Mz. oder ohne. Da wird es für den Sammler nicht nur schwierig, den Überblick zu behalten, sondern ....
Na, dafür gibt es doch meine Übersicht unten im Link …;)
 
Ich kann das geklicke in Österreich auch nicht mehr verstehen, wenn man die Ware sicher aus Deutschland bekommt.

Ich sehe da den gleichen Preis mit 76,80 €. :) Vor dem Hintergrund von # 1689 verstehe ich nicht, was an dem Preis günstig ist. Der ist genauso "günstig" wie der der MÖ. Oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da den gleichen Preis mit 76,80 €. :) Vor dem Hintergrund von # 1689 verstehe ich nicht, was an dem Preis günstig ist. Der ist genauso "günstig" wie der der MÖ. Oder eben nicht.
Die Frage kann ich Ihnen ganz einfach beantworten - ich versende aus Deutschland und der Kunde zahlt 4,50 Euro Porto. Der Versand durch die MÖ kostet nach meinen Erkenntnissen 7,14 Euro. Fällt der Groschen?

Außerdem sagen Sie doch selbst : 25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet