25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Der Hype 2.0 ist vorbei und man findet sie ein Jahr später unter Ausgabepreis in der Bucht.
 
Sammelst du die Niobs noch?
Dachte du willst damit aufhören! :D
 
Nein, habe mit 2017 aufgehört.

Es juckt aber noch.

Schau ich mir die 17er Ausgabe preislich an kommen mir die Tränen.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Das gute Stück kann man übrigens wieder im Abo bei der MÖ bestellen...;)
Wobei sie da, mit hohem Porto, nicht günstiger ist als am Zweitmarkt, siehe auch die Silber-Unzen 2019 aus Österreich, die bekommt man überall günstiger als sie von der MÖ nach Deutschland senden zu lassen.
 
Heute kam die Zeitschrift der Münze


Lachen musste ich, als ich bei der Niob gelesen habe ... aufgrund des dynamischen Silberpreises .... gibt es noch keine Preise in der Zeitschrift.

Bei einer Münze, welche über 70€ kostet und gerade mal ein paar Gramm Silber beinhaltet.:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man bringt 2020 mehr Farbe in die Niobmünzen rein.
Die 2019er Münze spricht mich gar nicht an. Der blaue Farbton ist zwar schön, aber irgendwie kommt die Münze steril, leblos, kalt rüber. Vllt. ist das dem Thema gut getroffen, aber ich finde sie schrecklich. Sie wird optisch die Sammlung m.M.n. nicht bereichern.

Weis man schon was für ein Thema 2020 kommen wird oder sogar wie die Münze ausschaut?

"Religion/Glaube" wäre denke ich auch was man versuchen könnte als Thema auf die Münze zu bringen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet