25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Kann es sein, dass mittlerweile selbst bei Licht und Erneuerbare Energie ein Preisverfall eingesetzt hat? Scheint zumindest so in der Bucht.
 
das ist schon länger zu beobachten und nicht nur bei diesen ausgaben.
 
Ja da sind alle Münzen von betroffen soweit ich das sehe. Selbst die erste Coin of Time die mir noch in meiner Sammlung fehlte habe ich kürzlich für deutlich unter 300 Euro geschossen.
Die österreichischen Niobs liegen ja schon einige Wochen nach Ausgabe schon deutlich unter dem Ausgabepreis. Der Hype scheint wohl endgültig vorbei. Generell scheint das Hobby Münzen zu sammeln auf dem Rückzug zu sein. Liegt wahrscheinlich auch an der schieren Masse an Münzen mit der der Markt überschwemmt wird. Ich selbst sammle bei den Euros nur noch die österreichischen Niobs und selbst da habe ich schon mehr als einmal darüber nachgedacht das auch zu lassen, bei der Preispolitik und dem Wertverlust.
 
Nachdem sich vor wenigen Jahren am Ausgabetag Hinz und Kunz drauf gestürzt haben, war das wohl zu erwarten. Ist halt immer so. Wenn sich die Breite der Bevölkerung für was zu interessieren anfängt, ist der Höhepunkt des Hypes erreicht.
 
Niob 2020
 

Anhänge

  • oesterreich-25-euro-niob-2020-der-glaeserne-mensch (1).jpg
    oesterreich-25-euro-niob-2020-der-glaeserne-mensch (1).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 398
IMG_20200327_144019.jpg
Heute sind Ostergrüße aus Österreich eingetroffen. Der Versand wurde schon vor 3 Wochen übermittelt. Wahrscheinlich lag das Paket in Quarantäne...
 
Zur Info: am 10.03.2021 erscheint die neue Niobmünze mit dem Thema "Mobilität der Zukunft". Auflage wieder 65.000 Stück
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet