25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Ich gehe mal eher davon aus, dass ihr die Münze mit Euren letzten Post etwas ungewollt gehypt habt.

Ich beobachte dies schon seit paar Monaten, da werden die Forum durchstöbert und wenn irgendwas mit Potenzial dabei steht, wird gekauft bis zum umfallen.

Für 250 Euro war die Erstausgabe doch schon günstig und es gibt halt im moment viele Leute mit zuviel Geld die sich darauf stürzen.

Siehe auch Palau Tiffany, Palau Kreml Mineral Arts und Gabun Elefant.

( 10 Dollars 2012 - Palau - Mineral Art. IV - Kreml - Nur 999 Stück | eBay - gabs vor 2 Monaten für 250€.. )

Wobei eine 50.000er Auflage mir doch etwas zu hoch erscheint für 400 Euro.



Hab gerade geguckt, vor 4 Tagen für unter 300 Euro und seit dem Post gings ab durch die Decke über 400 Euro. Böse, böse ;)
Denke am Montag hat Herr Honscha ganz viele Bestellungen für diese Münze vorliegen.

Dann schaue doch jetzt mal beim Chef in den shop. Ich denke, er hält die Preistendenz mit Aufwärtsruck auch nicht für eine Eintagsfliege. :D

Ich habe das Münzlein mit #1 sicherlich nicht gehypt. Dann schaue dir doch mal die Semmeringbahn an, die ging gestern für 230,63 EUR weg. Von der stand hier nichts aber es ist dennoch auch hier ein Preistrend nach oben deutlich zu beobachten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hab heut noch ein Angebot für 329 Euro bekommen in einen aktuellen Bestellkatalog.
Kann mich nur nicht so anfreunden, eine 50000er Auflage für eine Gedenkmünze und dafür 400 Euro zahlen...

Die Auflage wurde auch ausgeprägt?
 
Ich bin stolzer Besitzer der NIOB Münzen aus Österreich 2000-2011 und habe noch immer sehr große Freude damit ;-)
Wäre interessant, die Münzen mal zu sehen.
Die erste österreichische NIOB Münze erschien 2003,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auflage erhöht wurde, weil die 50.000 Stück bereits kurz nach Erscheinen ausverkauft waren, ebenso die zweite Ausgabe von 2004.
Möglich, dass von späteren Jahrgängen noch Münzen bei der Ausgabestelle zu haben sind.
 
Wäre interessant, die Münzen mal zu sehen.
Die erste österreichische NIOB Münze erschien 2003,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auflage erhöht wurde, weil die 50.000 Stück bereits kurz nach Erscheinen ausverkauft waren, ebenso die zweite Ausgabe von 2004.
Möglich, dass von späteren Jahrgängen noch Münzen bei der Ausgabestelle zu haben sind.
2003 wurde von der Pike weg noch alles vom Markt gekauft was Euromünze hieß. 2004 ist der Hype schon abgeflaut, aufgrund des hohen Niveaus der Hall ging die Semmeringbahn trotzdem noch mit deftigen Aufschlägen über den Tisch. Was dann 2005 bis jetzt geschah, darüber breite ich mal den Mantel des Schweigens... ;)
 
na ja, die erstausgaben sind halt in den meisten fällen immer die begehrtesten. für mich gehören die 25€ niobmünzen aus österreich mit zu den highlights eines jeden jahres! :)
 
na ja, die erstausgaben sind halt in den meisten fällen immer die begehrtesten. für mich gehören die 25€ niobmünzen aus österreich mit zu den highlights eines jeden jahres! :)
Na da besteht bei 10 Euro Belgien "Nord-Süd-Verbindung" 2002 und "Simenon" 2003 noch Hoffnung :D. Gibts auch nur 50.000 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet