25 Euro Niob Österreich 2009

Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
198
Bei meinen 25 Euro Niob Münzen aus Österreich fällt die 2009er Münze durch einen "Fehldruck" auf der weißen Pappverpackung auf. Bei allen anderen 7 Münzen ist die Beschriftung auf den Schmalseiten (also Thema und Jahreszahl) zu lesen, wenn das Logo der Münze Österreich oben zu sehen ist.
Bei der 2009er Münze steht die Seitenbeschriftung dagegen auf dem Kopf, bei oben liegendem Logo.
Wurden in 2009 alle Verpackungen falsch bedruckt oder gibt es da zwei Varianten?
 
Registriert
27.11.2006
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
37
Das gab es bei den 20er glaube ich schon einmal.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.855
Punkte Reaktionen
2.395
Da gab es schon mal einen Thread zum Thema, die Fehldrucke sind nicht selten (habe auch einen)
 
Oben