25 Silberunzen-Angebot zuschlagen?

Registriert
27.08.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte in Anlagemünzen investieren und habe die Möglichkeit 25 Unzen zu kaufen (Australien, Känguruh 2016, 1oz 999,9 Ag) für je 15,99€ (inkl Versand)

Kann man da zuschlagen?
Das ist der mit Abstand geringste Preis, den ich seit Wochen finden konnte.
Macht man da viel verkehrt?

LG

- Hooly
 
Unze spottpreis ist 14,05€
15,99€ X 25 = 399,75€
14,05€ X 25 = 351,25€

Zwischen Spottpreis und deine Investition sind 48,5€ unterschied das ist +- 14% Aufpreis!!!
Eine Investition ist das sicherlich nicht.
Wenn aber Die Münzen Dir gefallen und das Münzen sammeln Freude macht sollte man vielleicht eher sein Herzen folgen...
Und wenn jemals die Unzen preis steigt auf über 15,99€ bekommst Du wenigstens dein Geld zurück...

15,99€ ist dein "Break even -Point"
Wird die Gewinnschwelle überschritten, macht man Gewinne, wird sie unterschritten, macht man Verluste!
Investieren ist nicht gleich spekulieren ;-)

Lg
Cookie
 
Australien Kängeru 2016 gibts im Handel für 15,80 Euro. Und das Angebot gibts in der Regel noch lange. Je nach Silberpreis gehts etwas höher oder niedriger.
 
Unze spottpreis ist 14,05€
15,99€ X 25 = 399,75€
14,05€ X 25 = 351,25€

Zwischen Spottpreis und deine Investition sind 48,5€ unterschied das ist +- 14% Aufpreis!!!
Eine Investition ist das sicherlich nicht.
Wenn aber Die Münzen Dir gefallen und das Münzen sammeln Freude macht sollte man vielleicht eher sein Herzen folgen...
Und wenn jemals die Unzen preis steigt auf über 15,99€ bekommst Du wenigstens dein Geld zurück...

15,99€ ist dein "Break even -Point"
Wird die Gewinnschwelle überschritten, macht man Gewinne, wird sie unterschritten, macht man Verluste!
Investieren ist nicht gleich spekulieren ;-)

Lg
Cookie

Wo gibt es Silber zum Spot??
Der Heute m.W. bei 12,96€ liegt.
 
Stimmt zu 100% ich habe mich verrechnet!
12,96€ bsw 13,03€ ist absolut richtig ich habe der preis in Dollar angeschaut!

Also neu gerechnet 13,03€ X 25 = 325,75€
15,99€ X 25 = 399,75€

Aufpreis 399,75€ - 325,75€ = 74€!!!!! das ist circa 22,71%!!!!!!

Aus liebe zum Münzen ist das absolut okay als Investition absolut irre meine Meinung nach...

Aber wo es Münzen zum Spott gibt das weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten, ich werde zuschlagen.
Also der aktuelle Silberkurs liegt heute bei 13,00€ / 14,04$
Kein Händler der Welt wird dir also eine Silberunze für 13,03€ verkaufen, die Rechnungen stimmen vorn und hinten nicht.
Man muss den Original-Silberkurs ja noch mit der Steuer versehen, dann ist mein Angebot also gar nicht so schlecht ;)
 
Das Angebot ist niocht schlecht aber auch nichts außergewöhnliches oder besonders günstig sondern ein normaler Preis für den ich die Münze bei einem seriösen Händler kaufe.
 
Hi, ich möchte in Anlagemünzen investieren und habe die Möglichkeit 25 Unzen zu kaufen (Australien, Känguruh 2016, 1oz 999,9 Ag) für je 15,99€ (inkl Versand)

Kann man da zuschlagen?
Das ist der mit Abstand geringste Preis, den ich seit Wochen finden konnte.
Macht man da viel verkehrt?

LG

- Hooly
Und was willst Du damit? Für die Flucht ist Gold besser, auf dem Leiterwagen zählt jedes Kilo. Falls man überfallen wird, kann man so eine kleine Goldmünze auch schnell verschlucken, das ist bei 25 Silberunzen wohl etwas mühsam...
Sicher ist das Geld besser investiert als beim Glücksspiel, aber auf Preissteigerungen würde ich nicht hoffen. Ich kann mich noch erinnern, da haben vor Jahren ganz schlaue Nachbarn Silber gekauft, als gäbe es kein Morgen, für die "Krise", jetzt sind die Tausende Euro nur noch die Hälfte wert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet