www.honscha.de

25 Silberunzen-Angebot zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von hoolyjiox444, 23. Januar 2016.

1. flyrider

flyrider

Also, ich wäre nicht so pessimistisch. Ich hab z.B. den Großteil meines Silbers (soo viel ist das zwar nicht) noch zu Zeiten gekauft, wo es noch billiger war. Und ich denke, dass der Preis aktuell gut ist. Ob der aktuelle Preis letztlich gut oder schlecht war ... Moment .... geht gerade nicht, ich finde meine Kristallkugel nicht :wut:

P.S: Ich finde so eine schöne Menge an Silbermünzen einfach geil (die "nicht sammelwürdigen" Unzen hab ich mit Maria Theresia Talern usw. alle in einer Schatzkiste, so aus Holz mit Eisenbeschlag usw.) - der Anblick ist einfach genial !!!! :D

Seltengast, Handzumgrus und jannys33 gefällt das.
  2. jannys33

jannys33 Registered User

Wenn deine Nachbarn mal nachschauen werden sie feststellen das sich die Menge des Silbers nicht verändert hat.
    Das der Euro nur noch die Hälfte Wert ist als vor ein paar Jahren gebe ich dir Recht.

3. Cookiemonster

Cookiemonster

Das stimmt zu 100%
    Aber

Wenn Sie das Silber erst Heute gekauft hätten mir der Euro die "nur noch die Hälfte Wert ist als vor ein paar Jahren"
    Dann hätten Sie Heute mehr als die doppelte Menge an Silber!

28.04.2011 1057,22€ pro Kilo und Heute 418,81€ pro Kilo

Und das stimmt auch zu 100%

4. DDresdner

DDresdner

Nein, der Euro ist kaufkräftiger geworden, man erhält heute die doppelte Menge Silber als noch vor 5 Jahren....

5. jannys33

jannys33 Registered User

Ja klar, aber nur die Hälfte wie vor 10 Jahren.

6. DDresdner

DDresdner

Na dann besteht ja noch Hoffnung auf die vierfache Menge...

7. jannys33

jannys33 Registered User

Hoffnung besteht immer;)

8. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Naja, wenn man 2011 des Geld in moderne Unterhaltungselektronik aus Deutscher Produktion (in China) gesteckt hätte, hätte man jetzt wo die Garantie abgelaufen ist Elektroschrott...
    Aktien gehen auch auf Berg-und Talfahrt, auf Bankkonten greift irgendwann der Staat zu.
    Versaufen bringt momentan wohl die meisten Prozente. Ein guter Whiskey 40%, Vodka bis 50%...
    Edelmetall kann man (wenn man nach Abzug der Lebens- und Energiekosten noch was über hat) immer kaufen. Dann hat man langfristig gesehen einen soliden Mittelkurs. Was man aber bleiben lassen solte ist immer der neusten Anlagenunze hinterherrennen, diese dann mit 5% Aufschlag nach ein paar Wochen wieder vertickern (wegen Sammlungsumstellung), oder astronomische Sammleraufschläge bezahlen in der Hoffnung auf einen Profit. Denn irgendwann kommt dann das Finanzamt und will seinen Anteil...

GHS24 und jannys33 gefällt das.
  9. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Man muss ja erst mal Gewinn damit machen. Sonst ist man für das Finanzamt auch uninteressant.

10. KeatonDuCasse

KeatonDuCasse

Nicht zwangsläufig. Recht hast du wenn du von der Einkommensteuer sprichst, aber u.U. kann es dennoch für die Umsatzsteuer relevant sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden