25 Silberunzen-Angebot zuschlagen?

Sicher ist das Geld besser investiert als beim Glücksspiel, aber auf Preissteigerungen würde ich nicht hoffen. Ich kann mich noch erinnern, da haben vor Jahren ganz schlaue Nachbarn Silber gekauft, als gäbe es kein Morgen, für die "Krise", jetzt sind die Tausende Euro nur noch die Hälfte wert.

Also, ich wäre nicht so pessimistisch. Ich hab z.B. den Großteil meines Silbers (soo viel ist das zwar nicht) noch zu Zeiten gekauft, wo es noch billiger war. Und ich denke, dass der Preis aktuell gut ist. Ob der aktuelle Preis letztlich gut oder schlecht war ... Moment .... geht gerade nicht, ich finde meine Kristallkugel nicht :wut:

P.S: Ich finde so eine schöne Menge an Silbermünzen einfach geil (die "nicht sammelwürdigen" Unzen hab ich mit Maria Theresia Talern usw. alle in einer Schatzkiste, so aus Holz mit Eisenbeschlag usw.) - der Anblick ist einfach genial !!!! :D
 
....... Ich kann mich noch erinnern, da haben vor Jahren ganz schlaue Nachbarn Silber gekauft, als gäbe es kein Morgen, für die "Krise", jetzt sind die Tausende Euro nur noch die Hälfte wert.


Wenn deine Nachbarn mal nachschauen werden sie feststellen das sich die Menge des Silbers nicht verändert hat.
Das der Euro nur noch die Hälfte Wert ist als vor ein paar Jahren gebe ich dir Recht.
 
Das stimmt zu 100%
Aber

Wenn Sie das Silber erst Heute gekauft hätten mir der Euro die "nur noch die Hälfte Wert ist als vor ein paar Jahren"
Dann hätten Sie Heute mehr als die doppelte Menge an Silber!

28.04.2011 1057,22€ pro Kilo und Heute 418,81€ pro Kilo

Und das stimmt auch zu 100%
 
Wenn deine Nachbarn mal nachschauen werden sie feststellen das sich die Menge des Silbers nicht verändert hat.
Das der Euro nur noch die Hälfte Wert ist als vor ein paar Jahren gebe ich dir Recht.
Nein, der Euro ist kaufkräftiger geworden, man erhält heute die doppelte Menge Silber als noch vor 5 Jahren....
 
Ja klar, aber nur die Hälfte wie vor 10 Jahren.
 
Naja, wenn man 2011 des Geld in moderne Unterhaltungselektronik aus Deutscher Produktion (in China) gesteckt hätte, hätte man jetzt wo die Garantie abgelaufen ist Elektroschrott...
Aktien gehen auch auf Berg-und Talfahrt, auf Bankkonten greift irgendwann der Staat zu.
Versaufen bringt momentan wohl die meisten Prozente. Ein guter Whiskey 40%, Vodka bis 50%...
Edelmetall kann man (wenn man nach Abzug der Lebens- und Energiekosten noch was über hat) immer kaufen. Dann hat man langfristig gesehen einen soliden Mittelkurs. Was man aber bleiben lassen solte ist immer der neusten Anlagenunze hinterherrennen, diese dann mit 5% Aufschlag nach ein paar Wochen wieder vertickern (wegen Sammlungsumstellung), oder astronomische Sammleraufschläge bezahlen in der Hoffnung auf einen Profit. Denn irgendwann kommt dann das Finanzamt und will seinen Anteil...
 
Was man aber bleiben lassen solte ist immer der neusten Anlagenunze hinterherrennen, diese dann mit 5% Aufschlag nach ein paar Wochen wieder vertickern (wegen Sammlungsumstellung), oder astronomische Sammleraufschläge bezahlen in der Hoffnung auf einen Profit. Denn irgendwann kommt dann das Finanzamt und will seinen Anteil...
Man muss ja erst mal Gewinn damit machen. Sonst ist man für das Finanzamt auch uninteressant.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet