• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

250.000 Euro Weihnachtsgeld

Hallo,

habe einfach versucht den Gutschein einzulösen und siehe da, es hat geklappt. Also musste ich nicht bis Dezember warten. Bin übrigens ein Österreicher, d.h. es klappt auch für Nicht-Deutsche.

LG

taciturn
 
Hallo!

könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie das mit dem Einlösen des gutscheins funktioniert?

ich hab nämlich das Problem, dass ich mein PayPal Konto eigentlich nicht nutzte, aber jetzt etwas bei einem Verkäufer aus GB kaufen will...und da würde ich gern den Gutschein einlösen!

zur zeit ist noch kein Geld auf meinem PayPal Konto, deswegen will ich zuerst das mit dem Gutschein klären, damit ich dann nicht zu viel überweise, und dann ein paar Euros vor sich hin gammeln !

ich hoffe, dass mein "Problem" klar ist!

Lg Neo
 
Ich habe zwar bei Ebay Schweiz gewonnen, aber bei Ebay Deutschland ist es sicherlich genauso:
Ich habe einfach nur nach der Auktion auf Bezahlung via Paypal geklickt und mich dann inPaypal eingeloggt. Unter den Bezahldetails gibt es ein Feld "Gutschein einlösen" oder so ähnlich. Dort habe ich den Gutscheincode eingetragen und nach Aktualisierung der Seite waren die 80 Euro von der Rechnung abgezogen.
Wichtig ist, das bei paypal die Emailadresse hinterlegt ist, mit der Du gewonnen hast, da der Gutschein an diese Emailadresse geknüpft ist.
Eine Gutschrift auf das Paypal Konto findet definitiv nicht statt ! Auch kann man keine Portogebühren auf den Gutschein einlösen. Man sollte daher wenigstens das Porto als Paypal Guthaben auf dem Konto haben.


Gruss Michael<!-- / message --><!-- sig -->
 
also das funktioniert ganz einfach.

1) Du ersteigerst was bei eBay, wo paypal akzeptiert wird.
2) Bei der Bezahlung (z.B. von der Auktionsseite aus) statt Überweisung diesmal Paypal nehmen. Die nötigen Daten werden automatisch generiert und du wirst zu Paypal weitergeleitet.
3) Einfach über Paypal einloggen und Gutschein-Code dort eingeben. Gutscheinbetrag wird von den Kosten abgezogen. Falls Restkosten vorhanden, musst du über Kreditkarte bzw. Guthaben dann den Rest noch zahlen.

Wichtig ist, dass die Emailadresse verwendet wird, wofür du den Gutschein gewonnen hast.

Habe 2x Gutschein gewonnen und es hat super geklappt.

LG

taciturn

Nachtrag: namibia war schneller. ;)
 
...ups,:eek: hab noch was vergessen:

kann mir noch jemand sagen, wie lange es dauert, geld von der Kreditkarte auf mein PayPal Konto zu schicken?

THX! Neo
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet