276. Künker online

Irre Summen, jeder, der seine Sachsen- Meiningen Gold- PPs nicht mehr will , kann sie 1 : 1 umtauschen.
Ein deutsch- deutsches Kuriosum fiel mir bei der Betrachtung eben auf. Sowohl vom westdeutschen, als auch vom ostdeutschen Fünfzigpfennigstück, gibt es seltene und dementsprechend teure Proben aus dem Jahr 1949, bevor 1950 dann die serielle Fertigung begann. So ein Probenpärchen müsste doch der 7. Himmel für einen Sammler deutscher Nachkriegsproben sein.
 
.......
Ein deutsch- deutsches Kuriosum fiel mir bei der Betrachtung eben auf. Sowohl vom westdeutschen, als auch vom ostdeutschen Fünfzigpfennigstück, gibt es seltene und dementsprechend teure Proben aus dem Jahr 1949, bevor 1950 dann die serielle Fertigung begann. So ein Probenpärchen müsste doch der 7. Himmel für einen Sammler deutscher Nachkriegsproben sein.

Moin Moin,

wer weiß, wer weiß, ob da nicht seit letzter Woche tatsächlich jemand in demselben schwebt !? ;) :)
 
Aha.....die ersten Reichssilbermünzen sind wieder da......auf der Zweibuchstabenplattform......natürlich mit erheblichem Preisaufschlag.....und z.T. mit "verbesserter" Erhaltung ;)
 
Dito bei den Proben.

Allerdings wäre der Begriff "Preisaufschlag" hier untertrieben, "Preisfaktor" trifft es eher :)
 
Habt Ihr auch schon Doppelkronen aus der 276. gesichtet?

Sry, bin aktuell mit dem Handy on und da ist das "Verfolgen" etwas kompliziert.
 

Anhänge

  • Geldwäsche 001.JPG
    Geldwäsche 001.JPG
    258 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet