2€CC Belgien 2019/2 "25. Gründungstag des Europäischen Währungsinstituts" (BE023)

Nun könnte man darüber streiten, ob eine Münze, in der gar keine Münzen geprägt werden, eine Münze ist. Klar, "Brüssel" kümmert sich weiterhin um die Auswahl der Themen und Entwürfe für die belgischen Münzen, aber in anderen Ländern heißt so eine Einrichtung dann eben Numismatisches Büro o.ä., oder die Zentralbank des ausgebenden Landes macht's. :)

Tschüs,
Christian
 
die Verpackung (blaues Etui) ist doch seit 2018 so
Es war meine erste Proof-Münze aus Belgien und ich bin nicht so sehr über das flache blaue Etui enttäuscht, sondern wegen einer fehlenden Umverpackung. Diese Etuis lassen sich mit Umverpackung einfach leichter stabeln... ;)
 
Es war meine erste Proof-Münze aus Belgien und ich bin nicht so sehr über das flache blaue Etui enttäuscht, sondern wegen einer fehlenden Umverpackung. Diese Etuis lassen sich mit Umverpackung einfach leichter stabeln... ;)
ja das stimmt, dafür sind die neuen nicht gut geeignet
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet