2€CC Deutschland 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" (DE009)

Wo bitte finde ich die Prägestätten-Buchstaben?
Ich habe gestern 2 Münzen aus dem Handel erhalten (in München) und finde die Buchstaben (vermutlich D) nicht.

Wer kann helfen?

Gruß Klaus

rechts unten direkt neben der Jahreszahl 2012 sehr klein.
 
Wenn noch jemand die PP- Sätze der VfS benötigt, dann wäre es jetzt eine gute Zeit, mal in der Bucht nachzusehen.

Die Sätze gehen dort nahezu allesamt (manche sogar sehr deutlich) unter Ausgabepreis weg... die Letzten schon für 24 - 25 Eus :eek:
 
Wenn noch jemand die PP- Sätze der VfS benötigt, dann wäre es jetzt eine gute Zeit, mal in der Bucht nachzusehen.

Die Sätze gehen dort nahezu allesamt (manche sogar sehr deutlich) unter Ausgabepreis weg... die Letzten schon für 24 - 25 Eus :eek:

Zum Glück habe ich um den Stand der VfS in Berlin immer einen grossen Bogen gemacht :D
 
endlich angekommen von der VFS:)
 

Anhänge

  • vfs2012pp.JPG
    vfs2012pp.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 178
alles top !!! 1 A
mal sehen ob die preise steigen wie bei RV & WWU , aber denk mal eher nicht da die auflage höher ist
 
Sind die Münzen sauber und ordentlich geprägt?

Meine kamen heute bei mir an. Ich kann mich nicht beschweren. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Euro-Symbol in der Mitte ebenfalls glänzend geprägt wurde und sich somit auch vom Rest des Motivs abhebt. Damals bei der WWU-Münze war das mit dem Strichmännchen leider nicht der Fall. Andere Länder hatten das gemacht, wodurch es einfach schöner wirkt.
 

Anhänge

  • 2 Euro Deutschland.jpg
    2 Euro Deutschland.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 205
Ich glaube der Preis der beiden PP-set`s 2012 bleiben normal,da ja ca. 65000Stück
geprägt worden sind.Bei RV und WWU waren es ja nur 20000Stück.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet