• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2CC Deutschland 2012 "Bayern, Schloss Neuschwanstein"

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.401
Bist Du Dir sicher mit Januar 2012? Ich habe in meinem Kalender (auch auf der Übersichtsseite der Bundesbank zu finden) den 03.02.2012 als Ausgabetag.

numisfreund hat das Amtsblatt zitiert. Und dort steht halt Januar.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.765
Punkte Reaktionen
6.754
Merkwürdig nur, dass man im Amtsblatt kein Originalfoto der Münze abgebildet hat, sondern immer noch diese Zeichnung. Die Dinger sind doch schon längst geprägt... :confused:
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.970
Punkte Reaktionen
11.816
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Auflagen der Gedenkmünzensets:

2012 Deutschland Stempelglanzset Bayern.jpg
Stempelglanz: 52.000 Ex., Ausgabepreis: 16,-

2012 Deutschland Spiegelglanzset Bayern.jpg
Spiegelglanz: 60.000 Ex., Ausgabepreis: 29,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23.04.2009
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
3.228
Ich habe eine Doppelsichtrolle (Prägestätte A) bei der beide Bildseiten eine Prägeschwäche haben. Ist zwar keine besonders große Unregelmäßigkeit, aber immerhin auf beiden offenen Seiten zu sehen. Ist es was besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.112
Punkte Reaktionen
6.618
Mal eine Frage an die Abo-Besteller: Wurde das Spiegelglanz-Set schon geliefert? In den letzten Jahren wurden ja Abo-Kunden immer etwas verspätet beliefert. Aber so spät? Ich habe jedenfalls bisher noch nichts von meinem Abo gehört. Keine Rechnung, kein gar nix.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.765
Punkte Reaktionen
6.754
Mal eine Frage an die Abo-Besteller: Wurde das Spiegelglanz-Set schon geliefert? In den letzten Jahren wurden ja Abo-Kunden immer etwas verspätet beliefert. Aber so spät? Ich habe jedenfalls bisher noch nichts von meinem Abo gehört. Keine Rechnung, kein gar nix.

Bei mir kam noch nix an. Weder Rechnung noch Ware. Kommt noch, erfahrungsgemäß im Mai.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.112
Punkte Reaktionen
6.618
Bei mir kam noch nix an. Weder Rechnung noch Ware. Kommt noch, erfahrungsgemäß im Mai.

Bin sonst auch eher sehr geduldig. Hatte nur Bammel, dass bei mir etwas schief ging. Ich hatte nämlich Ende letzten Jahres das Set für 10 Jahre Bargeld bestellt. Plötzlich bekam ich dann 2 Briefe mit jeweils einer Bestätigung. Also bat ich darum, eine Bestellung wieder zu streichen. Mittlerweile war ich mir nicht mehr sicher, ob nicht aus Versehen die Abo-Lieferung gestrichen wurde. Aber wenn bei dir auch noch nix kam, dann bin ich beruhigt. Danke. :)
 
Oben