2€CC Deutschland 2012 "Bayern, Schloss Neuschwanstein" (DE010)

Bist Du Dir sicher mit Januar 2012? Ich habe in meinem Kalender (auch auf der Übersichtsseite der Bundesbank zu finden) den 03.02.2012 als Ausgabetag.

numisfreund hat das Amtsblatt zitiert. Und dort steht halt Januar.
 
Merkwürdig nur, dass man im Amtsblatt kein Originalfoto der Münze abgebildet hat, sondern immer noch diese Zeichnung. Die Dinger sind doch schon längst geprägt... :confused:
 
Auflagen der Gedenkmünzensets:

2012 Deutschland Stempelglanzset Bayern.jpg
Stempelglanz: 52.000 Ex., Ausgabepreis: 16,-

2012 Deutschland Spiegelglanzset Bayern.jpg
Spiegelglanz: 60.000 Ex., Ausgabepreis: 29,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Doppelsichtrolle (Prägestätte A) bei der beide Bildseiten eine Prägeschwäche haben. Ist zwar keine besonders große Unregelmäßigkeit, aber immerhin auf beiden offenen Seiten zu sehen. Ist es was besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Abo-Besteller: Wurde das Spiegelglanz-Set schon geliefert? In den letzten Jahren wurden ja Abo-Kunden immer etwas verspätet beliefert. Aber so spät? Ich habe jedenfalls bisher noch nichts von meinem Abo gehört. Keine Rechnung, kein gar nix.
 
Mal eine Frage an die Abo-Besteller: Wurde das Spiegelglanz-Set schon geliefert? In den letzten Jahren wurden ja Abo-Kunden immer etwas verspätet beliefert. Aber so spät? Ich habe jedenfalls bisher noch nichts von meinem Abo gehört. Keine Rechnung, kein gar nix.

Bei mir kam noch nix an. Weder Rechnung noch Ware. Kommt noch, erfahrungsgemäß im Mai.
 
Bei mir kam noch nix an. Weder Rechnung noch Ware. Kommt noch, erfahrungsgemäß im Mai.

Bin sonst auch eher sehr geduldig. Hatte nur Bammel, dass bei mir etwas schief ging. Ich hatte nämlich Ende letzten Jahres das Set für 10 Jahre Bargeld bestellt. Plötzlich bekam ich dann 2 Briefe mit jeweils einer Bestätigung. Also bat ich darum, eine Bestellung wieder zu streichen. Mittlerweile war ich mir nicht mehr sicher, ob nicht aus Versehen die Abo-Lieferung gestrichen wurde. Aber wenn bei dir auch noch nix kam, dann bin ich beruhigt. Danke. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet