2€CC Deutschland 2012 "Bayern, Schloss Neuschwanstein" (DE010)

Bin sonst auch eher sehr geduldig. Hatte nur Bammel, dass bei mir etwas schief ging. Ich hatte nämlich Ende letzten Jahres das Set für 10 Jahre Bargeld bestellt. Plötzlich bekam ich dann 2 Briefe mit jeweils einer Bestätigung. Also bat ich darum, eine Bestellung wieder zu streichen. Mittlerweile war ich mir nicht mehr sicher, ob nicht aus Versehen die Abo-Lieferung gestrichen wurde. Aber wenn bei dir auch noch nix kam, dann bin ich beruhigt. Danke. :)

Ich würde trotzdem mal nachhaken, bei mir haben sie mal die kompletten Abos gestrichen.
Begründet haben sie es hinterher mit einer Computerumstellung.
 
Ich würde trotzdem mal nachhaken, bei mir haben sie mal die kompletten Abos gestrichen.
Begründet haben sie es hinterher mit einer Computerumstellung.

Ohne, dass du davon wusstest? Oder bekamst du darüber eine Mitteilung?
 
Mal eine Frage an die Abo-Besteller: Wurde das Spiegelglanz-Set schon geliefert? In den letzten Jahren wurden ja Abo-Kunden immer etwas verspätet beliefert. Aber so spät? Ich habe jedenfalls bisher noch nichts von meinem Abo gehört. Keine Rechnung, kein gar nix.
Geduld, Geduld! Bei mir kamen die Zahlungsanforderungen der VfS in den vergangenen Jahren immer im letzten April-Drittel.
 
Hallo zusammen,

ich habe in Weiden vergangene Woche nachgefragt. Der Versand hat sich ein wenig verzögert. Es soll diesen Monat aber noch losgehen. :)

Gruß,

hassemalnemark
 
Heute lag die Zahlungsanforderung für den Spiegelglanzsatz aus Weiden bei mir im Briefkasten.
 
Auflagen der Gedenkmünzensets:
Anhang anzeigen 59315
Spiegelglanz: 60.000 Ex., Ausgabepreis: 29,-

Bei deutschen Gedenkmünzen sollte man nicht unbedingt große Wertsteigerungen erwarten, das wissen eingefleischte Sammler schon seit langem.
Allerdings bin ich über die Preisentwicklung des Spiegelglanzsets 2012 etwas überrascht. Vor einigen Tagen konnte ich bei einem Händler ein originalverpacktes Set für 21 (!) Euro erwerben (sogar inkl. Versand).

Eigentlich hätte ich diesen Sets mehr Potential zugetraut, aber vermutlich ist der Ausgabepreis zu hoch angesetzt und somit lassen sie sich nur schwer verkaufen.
Oder habt ihr eine andere Vermutung, wieso sich diese (eigentlich sehr gelungenen) Sets bezüglich des Sammlerwerts so schlecht entwickeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Auflagen der SP Sets sind bis auf die Röhmische, WWU und bedingt 30 Jahre Flagge einfach zu hoch.

Wenn man schaut was es, preislich gesehen, für ein Theater um die 2006er und 2007er Bundesländerserie gab, sind mittlerweile alle wieder in der Realität angekommen.

Das 2006er lag mal bei 70-80€ in Ebay. Es gibt zur Zeit Auktionen, die laufen unter Ausgabepreis ab.

29 € Ausgabepreis für 5 SP Münzen ist nicht viel. Das zahlt man anderswo für eine.

Und sind wir ehrlich, das Sammelgebiet der 2€ hat, bis auf wenige Ausnahmen, schon lange an Reiz verloren.
 
29 € Ausgabepreis für 5 SP Münzen ist nicht viel. Das zahlt man anderswo für eine.

Und sind wir ehrlich, das Sammelgebiet der 2€ hat, bis auf wenige Ausnahmen, schon lange an Reiz verloren.

Hallo Schneeflocke

Du hast recht, der Ausgabepreis ist eigentlich nicht übertrieben hoch angesetzt. Der "Preisverfall" liegt demnach an der hohen Stückzahl dieser Sets.
Auch das nachlassende Interesse am Sammelgebiet 2 € CC spielt hier eine Rolle.
Aber es gibt sicher noch viele deutsche Sammler, die zumindest die deutschen Münzen weiterhin komplett sammeln. Und da in Deutschland innerhalb Europas die meisten Sammler leben, sollte zumindest bei den deutschen 2 € CC noch eine ordentliche Nachfrage vorhanden sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet