• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2CC Deutschland 2014 "Niedersachsen, St. Michaelskirche"

Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.370
Punkte Reaktionen
1.021
Heute nach 5 Min. Wartezeit meine neuen 2er (D) geholt. Die Prägequalität ist jedoch verglichen mit Saarland D (auch heute bekommen) eher schlecht als recht. Aber immerhin besser als letztes Jahr.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.527
Punkte Reaktionen
11.342
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hier ein Bild der Coincards, ausgegeben exklusiv auf der WMF 2014 in Berlin:

2014 D WMF Niedersachsen.jpg
Prägestätte Berlin, Buchstabe A
Auflage: 1.500 Ex.
Ausgabepreis: 3,- €

Wie im Netz zu lesen ist, sollen weitere Coincards mit Buchstabe F in Stuttgart und D in München auf den dortigen Münzmessen am Stand der VfS ausgegeben werden. Die Auflage soll demnach dort jeweils nur 400 Ex. betragen.

Ob es auch G und J geben wird, sei noch nicht entschieden.
 
Registriert
29.01.2011
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
7
Dass es in München D als Coincard geben wird, steht auch in der neuen Prägefrisch.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.830
Punkte Reaktionen
1.355
Ich weiß nicht wo ich das Thema hinschreiben soll, aber zum Titelüberschrift passt er doch gut hin.

Meine Schwester rief mich gerade an. Die BuBa in Frankfurt rückt nur noch 5 Rollen pro Person raus da angeblich die Rollen sehr gefragt seien. :eek: So ein Murks, Schwachsinn, Blödgeschwätz. :motz:

Glückwunsch wer "g" Rollen besitz. Der kann jetzt für die "g" Rollen sicherlich auf Ipäy mehr verlangen! :lachtot:
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
180
Ich war etwas irritiert zu sehen, dass es zwei verschiedene Coincards der 2 Euro Michaeliskirche gibt. Die eine Ausgabe ist die Coincard WMF Berlin, Buchstabe A, Auflage 1.500 Stück und die zweite Ausgabe ist in anderer Farbe von der Münze Berlin, ebenfalls A, in einer Auflage von 500 Stück. Was´n´das??? Sind das beides "offizielle" Ausgaben??? :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet