2€CC Deutschland 2014 "Niedersachsen, St. Michaelskirche" (DE013)

Ich war etwas irritiert zu sehen, dass es zwei verschiedene Coincards der 2 Euro Michaeliskirche gibt. Die eine Ausgabe ist die Coincard WMF Berlin, Buchstabe A, Auflage 1.500 Stück und die zweite Ausgabe ist in anderer Farbe von der Münze Berlin, ebenfalls A, in einer Auflage von 500 Stück. Was´n´das??? Sind das beides "offizielle" Ausgaben??? :confused::confused::confused::confused::confused:

Nein, nur die erste trägt das Logo der VfS, die andere stammt von der Münze Berlin und ist eine Privatausgabe der Münze - so ähnlich wie andere vorhergehende Ausgaben der Münze mit deutschen 2CCs ...
 
2 €uro Niedersachsen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Rolle 2 €uro bei der Bank geholt.

In der Rolle ist die Präganstalt "D" aber verpackt Original

für Baden-Württemberg Stuttgart.
 
Hallo Andreas,

mach dir nichts daraus. Es lacht dich ganz bestimmt auch keiner des Wegen aus. Am Telefon haben sich sogar Bundesbankangestellte sich von dem größen D irritieren lassen. Zumindest hast du auf dem Papier Prägestätte Stuttgart noch gelesen gehabt was die Baker nicht mal überprüft haben. :respekt:

PS auf den 2006, 2007 2008 und 2009er Gedenkmünzen stand Bundesrepublik Deutschland noch im Silbering ausgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal über Numista alle fünf Prägebuchstaben vom Doppeleuro Elysée-Vertrag nach Britannien vertauscht. Es kam ein wütendes Schreiben zurück, ich hätte doch nur fünfmal D geliefert... :lachtot:

Dem Manne konnte mit einer kurzen Antwort geholfen werden! :D
 
Scan

Hier mal ein Scan aller fünf Münzzeichen:
 

Anhänge

  • 2 € 2014ADFGJ GM.jpg
    2 € 2014ADFGJ GM.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet