2€CC Deutschland 2016 "Sachsen - Dresdner Zwinger" (DE017)

spam? beim mir hab ichs dort gefunden
 
Hallo,
haben diverse Interessenten bereits Kenntnisse, in welcher Bundesbankfiliale welche Münzprägestätte(n) zur Verfügung steht bzw. stehen?
Manche haben ja bisher stets für ausführliche Listen gesorgt. Das fand ich echt super!
Danke für die Infos und die Mühe!
 
Die Auflage wurde wieder auf 2.000 gesenkt. In München wird es dann wohl wieder zu 500 geben. Preis blieb gleich.
 
Anhängend der Scan einer Originalmünze:
 

Anhänge

  • 2 € 2016G Sachsen.jpg
    2 € 2016G Sachsen.jpg
    122 KB · Aufrufe: 334
Oh die haben die Auflagezahl im Vergleich zum letzten Jahr um 1000 Stück reduziert. :eek:
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Deutschland 2 Euro Sachsen - Dresdner Zwinger Komplettsatz 5x2 Euro 2016 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Deutschland
Bundesländer Serie
Wert :2 Euro
Beschreibung :Sachsen - Dresdner Zwinger Komplettsatz 5x2 Euro in Originalblister
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :Stgl.
Preis :30 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Deutschland : 2 Euro Sachsen - Dresdner Zwinger Komplettsatz 5x2 Euro 2016 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Deutschland 2 Euro Sachsen - Dresdner Zwinger Komplettsatz 5x2 Euro 2016 PP

Artikelbeschreibung
Land :Deutschland
Bundesländer Serie
Wert :2 Euro
Beschreibung :Sachsen - Dresdner Zwinger Komplettsatz 5x2 Euro in Originalblister
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :PP
Preis :35 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Deutschland : 2 Euro Sachsen - Dresdner Zwinger Komplettsatz 5x2 Euro 2016 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Nach Berlin und München gab es am letzten Wochenende auch in Stuttgart auf der dortigen Münzenmesse am Stand der VfS eine Coincard mit der deutschen 2-€-Gedenkmünze "Sachsen" aus der Bundesländer-Serie.

Zuletzt wurde hier die Auflage reduziert auf 500 Exemplare.

Bilder aller deutschen Blister und Coincards mit 2-€-Gedenkmünzen findet ihr hier: Bilder aller amtlichen Coincards, Blister u. Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen ab 2004

Für die anderen Euroländer hier: Bilder aller amtlichen Coincards, Blister u. Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen ab 2004
 
Hallo zusammen,
gibt es Zahlen zur tatsächlichen Prägehöhe des SP-Blisters?
Das stand doch sonst immer in der 1. Prägefrisch des nächsten Jahres, oder? (Entweder die kam noch nicht oder ich finde sie nicht...o_O)
 
Jetzt ist doch ernsthaft gerade eben die Prägefrisch gekommen...:oops:
Also, tatsächlich beauftragte Prägemenge für den SP-Blister Sachsen: 43.000.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet