www.honscha.de

2CC Deutschland 2018/2 "100. Geburtstag Helmut Schmidt"

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von MarcoGBK, 11. November 2016.

1. münzkatze

münzkatze

4,90€ bei der Vfs

numisfreund gefällt das.
  2. experte 88

experte 88 Foren - Sponsor

Die blaue kostet 7.10 € und ist von der Münze Berlin

3. schurl

schurl

ich habs entweder nicht gefunden, oder drüber gelesen.
    kann mir wer bei der größe der sterne helfen?
    bei schmidt ca. 3mm, bei berlin nur 2mm.

meine frage: variieren die größen der sterne bei den verschiedenen ausgaben bewusst, oder ist das ala spanien wwu 2009 big stars?

4. Scrooge2017

Scrooge2017

ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)

5. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Beim schnellen Durchlaufen aller meiner (großen) 2CC-Bilder stelle ich tatsächlich fest, dass die Größe der Sterne durchaus unterschiedlich ist bei den diversen Länderausgaben. Auch bei den beiden letzten deutschen Ausgaben ist es wie beschrieben auffällig. Scheinbar gibt es keine eindeutige Vorgabe - oder es halten sich nicht alle daran.

Interessant wäre es nur im Sinne von einer Variation, wenn bei ein und demselben Münzmotiv unterschiedliche Größen existieren würden (a la big stars Spanien WWU 2009).

6. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Die Deutsche Post hat heute einen Numisbrief "100. Geburtstag Helmut Schmidt" mit der 2-€-Gedenkmünze sowie einer themengleichen Briefmarke mit Sonderstempel "Bonn, 18.12.2018" herausgegeben. Die Briefmarke gelangt erst am 18.12.2018 an die Postschalter, ist aber hier schon enthalten. Ich habe den Gedenkbrief gerade in meinem Briefkasten vorgefunden:

2018 DP Numisbrief Schmidt 1 Umschlag vorne.jpg 2018 DP Numisbrief Schmidt 2 Umschlag hinten.jpg

neu-münzsammler, lektrobal und guido8783 gefällt das.
  7. neu-münzsammler

neu-münzsammler

Ich hätte dich mal fragen sollen... Will mir auch einen bestellen aber die Versandkosten nerven mich. Beim Abo der WMF_Numisbriefe geht das auch ohne...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden