• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2€CC Deutschland 2019/2 "30 Jahre Mauerfall" (DE022)

In der Pressemitteilung des Bundesfinanzministerium wird der Gestalter des (rechts abgebildeten) Mauerteils genannt: Schamil Gimajev.

Aus seinem „Wir sind ein Volk“ betitelten Gemälde wurde ein Detail seitenverkehrt in das Münzmotiv übernommen:

schamilgimajevaqj10.jpg

(rechts ein Gemäldedetail, links weiß umrahmt der auf der Münze gespiegelt dargestellte Ausschnitt)
 
Happy looking for freedom von David dem Haselnuss - der der Meinung ist das wegen seinem Song die Mauer gefallen ist.

oder

Scorpions - Wind of Change

hierzu heist es auf Wikipedia:
"Wind of Change ist der Titel einer Rockballade der Scorpions, die im September 1989[1] von Scorpions-Sänger Klaus Meine komponiert und getextet wurde und im Februar 1991 als Single veröffentlicht worden ist. Sie galt in den Medien als sogenannte „Hymne der Wende“ und ist die erfolgreichste Single aus deutscher Produktion."
Link zu Wikipeter
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet