2€CC Deutschland 2019/2 "30 Jahre Mauerfall" (DE022)

Moin Moin,

ganz nett... :hahaha:

20190927_084300.jpg
 
Wie viele Spiegelglanz-Exemplare werden eigentlich geprägt? Ich lese nur etwas von den 30 Mio. für den Umlauf... o_O
 
Wie viele Spiegelglanz-Exemplare werden eigentlich geprägt? Ich lese nur etwas von den 30 Mio. für den Umlauf... o_O
Die Spiegelglanzvariante wird nur im 5er Set ausgegeben. In den letzten Jahren betrug dessen Auflage immer so um 40.000 Exemplare - siehe dazu auch meine "Gesamtübersicht" unten in meiner Signatur..
 
Super - danke für die Aufklärung und den Hinweis auf Deine Signatur - beeindruckende Historie! :) Scheint als wäre die Bestellmöglichkeit bei der VfS schon wieder ad acta gelegt!? Bereits alle vergriffen oder war von Beginn an bekannt das nur bis einschließlich 01. Oktober geordert werden kann?
 
Schade, dass man sich bei dieser Münze für eine so geringe Reliefhöhe entschieden hat. Auch eine Mattierung kann ich bei meiner Münze keine erkennen.
Dadurch ist es auf den ersten Blick recht schwer, zwischen den verschiedenen Ebenen des Motivs zu unterscheiden und es wirkt schlicht völlig überladen.
 
Ich habe schon eine Lesebrille, aber ohne Lupe kann ich den winzigen Prägebuchstaben nicht erkennen.
 
Hat hier jemand schon seine PP-Version von der VfS zugeschickt bekommen? Der angepeilte Lieferzeitraum lag (zumindest bei mir) zwischen dem 10.10. und dem 15.10. und ich warte bis dato noch fröhlich. ;)
 
Hat hier jemand schon seine PP-Version von der VfS zugeschickt bekommen? Der angepeilte Lieferzeitraum lag (zumindest bei mir) zwischen dem 10.10. und dem 15.10. und ich warte bis dato noch fröhlich. ;)
Die sind zur Zeit die Hunderter am aufteilen,die haben für die 2er noch keine Zeit.
 
Übrigens:
Wenn man alle unterschiedlichen Münzmotive von Euro-Umlaufmünzen einschließlich der Kursmünzen
(ohne Varianten durch unterschiedlichen Münzzeichen) zusammenzählt,
ist mit der deutsch-französischen Gemeinschaftsausgabe 'Mauerfall' die runde Zahl von
500 Münzmotiven
erreicht!

Euro-Umlaufmünzen-Motivliste – Wikipedia
 
P.S.:
Das ''gefällt mir'' bezieht sich auf die Mühe machen des Zählens, nicht darauf, dass es schon 500 (!) gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet