2€CC Finnland 2018/1 "Finnische Landschaft Koli" (FI024)

Eigentlich wäre das das Ende der Zweiersammellei...
Der Ausgabe"anlass" ist sowas von "aus der Not heraus geboren" :zzz:
Aber offensichtlich ist der Sammler an sich schon ein besonderes Naturell, auf das sich der "Herausgeber" verlassen kann... Vollständigkeit ist das erstrebte Sammlerziel, ohne Rücksicht auf Motive und fragwürdige Anlässe. Leider nimmt die Ausgabeflut, ohne wirklichen, begründbaren Anlass (außer der Generation von monitärem Gewinn) langsam fragwürdige Formen an.
Schade, dass nun auch Finnland, deren bisherige Zweier ich wirklich liebe, auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Ich sammle trotzdem weiter, warum auch immer....
Diese Sammlung macht zum Schluss keinen reicher, höchstens an geschichtlichem Wissen, wenn einem so ein Berg was dazu sagen könnte...:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet