2€CC Frankreich 2012 "100. Geburtstag L'Abbé Pierre" (FR007)

Probieren würde ich es auf jeden Fall. Aber es gibt schon Berichte daß am Freitag die Händler bereits alles aufgekauft haben ...
 
Neiiiin, so ein Mist aber auch. Ich hatte mal gelesen gehabt das die Münze zum 16.07 rauskommen sollte daher auch mein Urlaubsplanung nach Paris.

Also ich finde sowas echt Hundsmiserabel von den Ausgabestätten das man Münzen in so wenigen Auflagen ausgibt und dazu noch einen Termin immer wieder rausverschiebt bzw. nicht genau einhält. Es waren Ausgabetermine in Foren zu lesen von Mai dann Juni und letztendlich Juli. Zuletzt las ich 16.07 sei der endgültige Ausgabetermin.



Alles :motz:. Da mein Plan eh mit einem zwischenstop in Luxemburg war um günstig zu tanken und dann von dort über Belgien nach Paris zu fahren überlege ich mir ein Kettenfahrzeug (Friedenspanzer) zu kaufen um mal die Karnevalisten von Monaie de Paris zu besuchen.
 
Neiiiin, so ein Mist aber auch. Ich hatte mal gelesen gehabt das die Münze zum 16.07 rauskommen sollte daher auch mein Urlaubsplanung nach Paris.

Also ich finde sowas echt Hundsmiserabel von den Ausgabestätten das man Münzen in so wenigen Auflagen ausgibt und dazu noch einen Termin immer wieder rausverschiebt bzw. nicht genau einhält. Es waren Ausgabetermine in Foren zu lesen von Mai dann Juni und letztendlich Juli. Zuletzt las ich 16.07 sei der endgültige Ausgabetermin.

Aber nicht in unserem Forum!!

11.12.2011:
Die Ausgabe der französischen 2-€-Gedenkmünze "100. Geburtstag L'Abbé Pierre" ist am 13. Juli 2012.

24.06.2012:
(...)
Die Umlaufmünzen kommen erst am 13.07.12 auf den Markt ...

Glaub nicht anderen Foren - vertrau uns! ;);)

Das wusstest du aber auch schon am 24.06.2012, wie du hier bestätigst, Sascha ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Also ich finde sowas echt Hundsmiserabel von den Ausgabestätten das man Münzen in so wenigen Auflagen ausgibt .........

Wenig? 1.000.000 Stück, ist nicht wenig.

Die gibt es bestimmt an den Mautstationen als Wechselgeld.

Am Donnerstag hab ich eine 2€ CC 2005 aus Belgien an der Mautstation in Frankreich bekommen und letztes Jahr die Music Münze:)
 
Wenig? 1.000.000 Stück, ist nicht wenig.

....

Find ich auch. Da wird eine riesige Welle wegen einer - zweifellos wunderschönen - Münze gemacht! Ich lehne mich da ganz entspannt zurück, irgendwann werden sich meine Wege mit dem der Münze kreuzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Mio sind sicherlich selten, wenn der Mensch auf der Münze der beliebteste Franzose seit 30 Jahren ist. Gehen wir davon aus dass franzözische Münzsammler und jeder 3te Franzose der ihn die letzten 30 Jahre zum beliebtesten Menschen gewählt hat diese Münze haben möchte macht dies sicherlich rar.



Ja genau, ich habe das mit dem Termin habe ich aus anderen Foren gelesen gehabt, bei denen ich auch nicht Mitglied bin. Ich hatte damals bei Google nur Ausgabetermin Frankreich 2012 eingegeben gehabt. Ich werde das nächste mal mehr auf euch hören liebe Freunde. Versprochen!:schaem:
 
Hallo ich fahre am Dienstag nach Paris zu meinen Verwandten. Zufällig hat meine recherche ergeben das die Verwandten 15-2a Min zu Fuss von Monaie de PAris entfernt wohnen.

Hoffe dort noch einige Rollen von den 2012er Gedenkzweier zu bekommen.:D

Hat irgendwer ne Ahnung was die Rolle kosten soll?

Also ich war auch im April dort und mir hat man gesagt, dass die gar keine "normalen" Münzen haben. Also keine Rollen und keine losen Umlaufmünzen.
Das einzige, was die in Richtung Euro Münzen hatten, waren BU Münzen, die in Blister gepackt waren und
10 EUR gekostet haben (Fete de la Music z.B.).

Wünsche dir dennoch viel Glück!
 
"Normale" Münzen haben die dort tatsächlich nicht. Die 2€ Gedenkmünzen gab es dort aber zumindest manchmal schon in Rollen zu kaufen. So auch am Freitag.

Vielleicht bekommen sie ja diese Woche nochmal eine Lage?
 
Bei mir ist heute die BU Coincard eingetrudelt. Wirklich eine sehr schöne Münze, und die Coincard gefällt mir auch sehr gut.

Die Coincard ist übrigens im Onlineshop der MdP ausverkauft.
 
Originalbilder der BU Coincard:
 

Anhänge

  • Abbé Pierre Coincard 1.jpg
    Abbé Pierre Coincard 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 223
  • Abbé Pierre Coincard 2.jpg
    Abbé Pierre Coincard 2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet