2€CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“ (FR021)

Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen. 300000 Auflage ist nun keine Rarität. Und soo viele Coincard-Sammler gibt's auch nicht. Ich rechne mit einem Preis um die 6 bis 7 Euro pro Stück, werde mir irgendeine kaufen, die Karte zerschnipseln und die Münze zu den anderen Doppeleuros verfrachten.
 
Off topic:
Aber das Schöne an diesem "Hype" ist, dass sich endlich mal wieder was bewegt hat in diesem Zwei-Euro-Forum.... :)
War ja schon richtig langweilig zwischendurch...
 
Gibt es denn überhaupt nen Hype hier, ich finde nicht, außer das wir rege darüber diskutieren :D bei eBay ist auch noch alles ruhig.
 
Erste VVK-Preise: 16,99 Euro "aus der Coincard entnommen", 3x Coincard 45,99 Euro und 1x PP 28,99 Euro, jeweils mit Preisvorschlag. Weitere Angebote sind fast preisgleich.
Ich hoffe mal, dass der Beitrag 139 bedeutet, es geht auch günstiger. ;)
 
Also ich würde sie vom Sammlerwert der spanischen "Santiago de Compestela" in etwa gleichstellen. Auflage gleich, Thema Asterix schätze ich um einiges höher ein (zumindest bei Sammlern - die Jugend sammelt ja nichts mehr), Frankreich hat um einige Einwohner mehr, aber dass heben die Rollensammler wieder auf. Sammlerwert wird wohl in den nächsten 2 Jahren bei 8€-12€ liegen.
 
Asterix wurde in 107 Sprachen/Dialekte übersetzt, glaube kaum das dabei Europa ausgelassen wurde.
ja, bspw. sächsisch, pfälzisch, bairisch, wienerisch, schwäbisch, kölsch, fränkisch, neuhessisch, moselfränkisch, westfälisch, hamburgisch, saarländisch, mainzerisch, mainfränkisch, hunsrücker platt etc etc. aber wirklich bekannt ist asterix halt nur in frankreich und dem deutschsprachigen raum
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet