2€CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“ (FR021)

In der Tat, es ist seltsam.

Zu erkennen ist aber, dass auch die Coincards preislich angezogen haben.

Bei den PPlern hat vielleicht wieder irgend ein Händler oder genügend Spekulatius die Finger um Spiel für eine künstliche Verknappung gesorgt. Bisher ist aber jeder Franzose im 2 er Bereich wieder zur Normalität zurück gekehrt.
 
Hallo liebes Forum,
Nachdem Ich hier schon über ein Jahr heimlich mit lese habe Ich jetzt endlich einen Grund gefunden mich hier auch anzumelden
Es geht sich um die 2 Euro Asterix in der Variante PP
Hat hier schonmal jemand eine Stempeldrehung bei der Münze entdeckt?
Ich habe die PP Variante hier vorliegen und die Rückseite, die 2 Euro ist deutlich nach links verschoben. Die Münze ist ja in einer Kapsel mit diesen 4 Stegen gehalten die sich auf 12/3/6 und 9 Uhr befinden , richte Ich jetzt die Münze mit Hilfe diese Stege in der Kapsel grade aus , also den Kopf vom Asterix dann steht die 2 nicht bei 6 sondern ungefähr bei 7/8 Uhr
Wie gefragt , ist das jemanden schon aufgefallen? Und was mache Ich jetzt damit, so habe Ich das nicht bestellt und mag das auch nicht so in meiner Sammlung haben. Könnten die Besitzer dieser Münze das mal kontrollieren? Kommt das öfters bei der Monnaie de Paris vor? Im laufe des Nachmittages suche Ich mir mal einen Spiegel und versuche das ganze zu fotografieren, ein Bild sagt schliesslich mehr als tausend Worte. Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen und verbleibe erstmal mit einem netten Gruss an das Forum, Ratzekel
 
Beim Kauf zu einem noch günstigen Preis würde ich sie trotzdem behalten. Die Preise ziehen gerade ziemlich an.
 
Beim Kauf zu einem noch günstigen Preis würde ich sie trotzdem behalten. Die Preise ziehen gerade ziemlich an.
Auf welcher Plattform ziehen denn die Preise gerade „ziemlich“ an? Durch das Minderangebot (spätere Ausgabe der Haupt-Tranche) gab es vor 3 Wochen durch den Fan-Hype auf Ebay einen kleinen Hopser nach oben gen 80 Euro für ein paar EINZELstücke, nun um die 65-70 Euro in Auktion festgefahren und die Festpreis-Wunschpreisangebote kauft keiner weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, 65-70 Euro finde ich ganz ordentlich. Anfangs war der Preis doch moderater.
 
20 Stück im Monat Juni und schon 24 Stück im noch jungen Monat Juli.
Also steigende Nachfrage bei Preisen > 60 Euro.
Und das sind nur die Zahlen der Auktionsplattform in .de.
Davon mal abgesehen sind die meisten Online-Angebote von Händlern mit Preisen um die 30 Euro AUSVERKAUFT.
In der Regel verlangen so gut wie alle Händler inzwischen Preise zwischen 60 und 90 Euro.
Und das scheint ja zu funktionieren, wenn es auf breiter Front erfolgt. Wenn der Bedarf bei den Sammlern da ist, wird der einzelne Sammler zwar zunächst versuchen den günstigsten Preis zu finden und der Händler mit dem günstigsten Preis wird dann der nächste sein, der ausverkauft ist.
Also wie immer Angebot und Nachfrage und die scheint ja gegeben zu sein.
Und der stationäre Handel wird die Preise schon entsprechend der Online-Preise anpassen.
 
@goldi_mm Na dann kannst Du nach Deiner Theorie ja beruhigt ein Gewerbe anmelden, alle bis 90 Euro wegkaufen und ein Viertel Jahr später jede mit 120 Euro (Tendenz weiter steigend) verkaufen, mit der ersten hast Du schon die Gewerbeanmeldung rein...oder es kommt anders, als man denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird preislich zurück kommen, so wie jeder andere französische 2er in Sammlerqualität.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet