www.honscha.de

2CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 6. September 2018.

1. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Sie wird preislich zurück kommen, so wie jeder andere französische 2er in Sammlerqualität.

2. Euron

Euron

Das ist Wunschdenken. ;)

3. goldi_mm

goldi_mm

Ich sammle Münzen, also kaufe ich mir EIN Exemplar. Ich spekuliere jedoch nicht damit, also kaufe und verkaufe ich keine Münzen und benötige daher auch keine Gewerbeanmeldung.
    Trotzdem beobachte ich Preisentwicklungen und freue mich, wenn ich eine Münze noch zu einem super günstigen Preis bekommen habe, den ich auch später einmal jederzeit bei einem Verkauf wieder erlösen würde.

Und ich frage mich allerdings auch, was mir der Beitrag sagen soll??
    Möglicherweise hat sich da ja jemand nicht ausreichend mit den Münzen eingedeckt und ist jetzt etwas sauer darüber an der derzeitigen Preissteigerung nicht partizipieren zu können.

kprhalle, guido8783 und Scrooge2017 gefällt das.
  4. DDresdner

DDresdner

Verstehen Sie es nicht, oder wollen Sie es nicht verstehen? Der Preis ist kurz bis mittelfristig um 80 Euro festgefahren, anhand von Erfahrungen der letzten Jahre, wird dieser nach dem Hype wahrscheinlich nachgeben, und wenn Sie ihr einzelnes Stück irgendwann an einen Händler verkaufen wollen, ist es schön, wenn dieses nur 30 Euro gekostet hat, dann ist der Verlust nicht ganz so groß, wenn Sie in 0,5 - 2 Jahren wieder da und darunter steht (wie alle anderen 2er dieser Auflagehöhe auch, coloriert oder nicht). Mir ist das alles sowas von egal, wer sich als Händler oder Sammler mit wie vielen Münzen zu welchem Preis "eingedeckt" hat, da können Sie sicher sein. Ich lebe von Preisdifferenzen und nicht von -steigerungen. Keine Ahnung, warum die MdP die PP-Münzen nicht coloriert hat, das wäre wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, wo ich mit diversen kruden Werterhalts- und Steigerungstheorien mitgegangen wäre, aber für Farbe waren die Lizenzgebühren wohl "zu hoch". Der derzeitige Preis stellt lediglich das Ergebnis einer gestaffelten Ausgabe wieder. Alles andere ist Wunschdenken.
    PS: heute ist eine für 68 Euro all incl. ausgelaufen...

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  5. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Das glaube ich nicht.:D

Die Zeit wird es zeigen.

6. goldi_mm

goldi_mm

Denke ich auch, einfach in Ruhe abwarten. Mein Preis war übrigens < 20 Euro, wird also noch dauern, bis er wieder mal in der Nähe dieses Betrags ist.

7. DDresdner

DDresdner

Du bist ein Fan von den Drei Fragezeichen - Kassetten, oder was ist so lustig?

kprhalle gefällt das.
  8. DDresdner

DDresdner

@kprhalle Und ich dachte immer, ICH lebe im Tal der Ahnungslosen.... :lachtot:

kprhalle gefällt das.
  9. Ibiza

Ibiza

Könnt Ihr Euren Privatkrieg mal ad acta legen damit wir uns aufs eigentliche Thema besinnen können? Beginnt langsam zu nerven wenn man nach jedem neuen Beitrag hier reinguckt in der Hoffnung dass es _Neuigkeiten_ gibt und dann nur Kapitel XY im Kleinkrieg fortgeführt wird.

dsohl, lorry62 und IhasOuts gefällt das.
  10. zoderwaschi

zoderwaschi

Toll, wie das alles zum Thema passt!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden