2€CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“ (FR021)

Jugendliche erreicht man weder durch die ADAC-Zeitung, Postwurfsendungen oder Münzen, die es zwar zum Nominalwert gibt, aber nicht im Umlauf auftauchen. Asterix im eigenen Portemonnaie zu finden ist was ganz anderes.
Mir ist - ich wohne in der Nähe von Trier - aufgefallen, wie viele Menschen über die 2 Euro-Münze Rheinland-Pfalz geredet haben, auf der alle die Porta Nigra erkannt haben.
Also ich sehe heutige Jugendliche immer nur mit Smartphones, Blutooth-Speakern, Fuß- und Basketbällen, mit Asterix-Heften noch nie...
 
Da wir uns in der Diskussion vom eigentlichen Thema entfernen, soll das hier erstmal mein letzter Beitrag zum Thema sein.

Also ich sehe heutige Jugendliche immer nur mit Smartphones, Bluetooth-Speakern, Fuß- und Basketbällen, mit Asterix-Heften noch nie...
Könnte auch daran liegen, dass Lesen eine Tätigkeit ist, die viele eher zu Hause in ihrem Zimmer ausüben, im Gegensatz zu Fußball- und Basketballspielen. In unserer Schulbibliothek ist Asterix vielleicht nicht so beliebt wie Harry Potter oder Gregs Tagebücher, aber die Asterixalben werden häufig ausgeliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas war ja faul. Die Münze soll letztendlich zum 28.04 ausgegeben werden und es existiert immer noch kein Motiv von der Münze.
 
Die Ausgabe ist weiterhin für den 28. April geplant.
... oder war's vielleicht der 1. April? :p Schon seltsam, dass bislang nicht mal der Hauch eines Entwurfs durchgesickert ist. Egal, an die These, dass da irgend jemand geschlafen habe und die MdP nun nicht mehr in der Lage sei, in den verbleibenden elf Monaten dieses Jahres eine entsprechend höhere Auflage zu produzieren, glaube ich nicht. Möglicherweise ist das schlicht ein Versuchsballon: Kaufen die Leute das Stück auch, wenn wir es (ähnlich wie Belgien) nur verpackt und gegen Aufpreis anbieten?

Tschüs,
Christian
 
Irgendwas war ja faul. Die Münze soll letztendlich zum 28.04 ausgegeben werden und es existiert immer noch kein Motiv von der Münze.

Schon seltsam, dass bislang nicht mal der Hauch eines Entwurfs durchgesickert ist.

Euer Argument verstehe ich nicht:
1. die Münze wird erscheinen (angekündigt für den 28.4.)
2. die MdP gibt seit einigen Jahren Details inklusive dem Design der Münzen erst relativ kurz vor der Ausgabe heraus. Wer die Informationen vorher bekommt unterliegt einem Embargo.
 
Egal, an die These, dass da irgend jemand geschlafen habe und die MdP nun nicht mehr in der Lage sei, in den verbleibenden elf Monaten dieses Jahres eine entsprechend höhere Auflage zu produzieren, glaube ich nicht.
Natürlich kann die MdP rein technisch ein paar Millionen dieser Münzen herstellen - das benötigt vermutlich nur ein paar Tage.
Aber nach dem was kolportiert wird darf sie das nicht da es keine Genehmigung dafür gibt. Und angeblich ist die Frist zur Erteilung einer Genehmigung abgelaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet